Addieren in anderen Zehnern

ich brauche es handelnd und kleinschrittig ...

und so das bewährte Aufgabenblatt auch für diesen Aufgabentyp

LG Gille

hier die Ansicht

und hier der Link

Veröffentlicht:

03.11.2015

3 Kommentare
Ich habe es in dem Buch "fit trotz Rechenschwäche" von Rainer Dürre kennengelernt...

von Unbekannt am 04.11.2015 um 07:20 Uhr

antworten
Ich habe das letztes Jahr handelnd mit Rechenstäben gemacht. Nach dem "Programm" von Rainer Dürre... Ein 10x10 cm Feld, da rein werden die Zahlen aus Rechenstäben gelegt. Keiner darf über den Rand (den Zehner) hinaus schauen, dann muss man ihn Teilen in den, der den Zehner voll macht und den der übrig bleibt, was dann quasi die neue Reihe (Zehner) bildet... Das war jetzt nicht wirklich verständlich, oder!? Bei Interesse kann ich nochmal versuchen, das besser zu erklären... Lg Silke

von Unbekannt am 03.11.2015 um 23:41 Uhr

absolut verständlich, ich schau mal, was ich über das Programm herausfinde... LG Gille

von gille64 am 04.11.2015 um 06:12 Uhr

antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen