Arbeitsblätter zum Kopfrechnen

mit dem Material zum Kopfrechnen bin ich noch nicht ganz fertig
und so werde ich es nach und nach noch anbieten...

hier die Kopfrechenblätter zum Rechnen mit Zehnerzahlen
ohne Überschreiten des Hunderters...

entsprechend habe ich es mit Überschreiten
und einer Mischung vor...

LG Gille

Pabst Rechenblattgenerator

hier die Ansicht


 


und hier der Link

warum auch immer waren die Plusaufgaben nichts so eingestellt,
wie ich es angekündigt hatte,
für mich aus vielen Gründen seltsam,
aber jetzt ist es so wie ich es haben möchte...

720+80 kann vorkommen...
wer diese Aufgaben nicht rechnen kann,
dem würde ich Kopfrechenblätter 
in diesem ZR und Umfang nicht anbieten,
diese Kinder brauchen aus meiner Sicht anderes Material

Veröffentlicht:

04.01.2017

9 Kommentare
Vielen Dank für das tolle Material auf deiner Seite! Toll, dass es Lehrerinnen wie dich gibt! DANKE!

von Unbekannt am 11.02.2017 um 19:04 Uhr

antworten
Liebe Gille, ich bin erst kürzlich auf diesen Blog gestoßen und bin unglaublich glücklich mit deinen Materialien. Jetzt habe ich tolle Aufgaben für meine schwächeren Kinder und sie haben viel mehr Spaß an Mathe gefunden! 9234874967 mal Danke! :) LG Anja

von Unbekannt am 09.01.2017 um 18:19 Uhr

Das freut mich. Gerade für die schwächeren Rechner ist es gut, wenn sie den Spaß nicht verlieren. LG Gille

von gille64 am 09.01.2017 um 20:41 Uhr

antworten
Ich schau gleich mal, was hier passiert ist. Bei den Plusaufgaben wollte ich 720+80 tatsächlich nicht ausschließen, aber darüber sollte es nicht gehen. Auch hier würde ich mit euch noch einmal gemeinsam überlegen, ob ganz ohne überschreiten für manche Kinder auch gebraucht wird. LG Gille

von gille64 am 04.01.2017 um 17:56 Uhr

Ich denke schon, dass die Schwachen es brauchen, um sich erst einmal klar zu werden an welcher Stelle sich da was verändert und dass da Z+Z gerechnet werden.

von Unbekannt am 05.01.2017 um 12:22 Uhr

Für diese Kinder würde ich dann weniger Aufgaben anbieten und einen Auftrag damit verbinden (kreise die Zehner ein). Was meinst du? LG Gille

von gille64 am 05.01.2017 um 13:15 Uhr

antworten
Huhu Gille, vielleicht handelt es sich nur um einen Tippfehler: Du schreibst, die Aufgaben sind ohne Überschreiten des Hunderters, aber bei den reinen Additionsaufgaben wird der Hunderter häufig überschritten. ;-) Lieben Gruß, Sandra

von Unbekannt am 04.01.2017 um 17:40 Uhr

antworten
Hallo Gille, ich könnte diese Dateien gut gebrauchen, jedoch ist dir bei der Ankündigung wahrscheinlich ein Fehlerchen unterlaufen. Der Hunderter wird teilweise überschritten... LG, alibert

von Unbekannt am 04.01.2017 um 17:28 Uhr

antworten
Hallo gille, bei den Plusaufgaben haben sich auch welche mit HÜ eingeschlichen. LG indidi

von Unbekannt am 04.01.2017 um 17:03 Uhr

antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen