mögliche Sortierbretter für die Nomen (2)

für eine Partnerarbeit wären diese Sortierbretter möglich...
man kann natürlich auch alleine sortieren,
aber sich über die Begriffe zu unterhalten und auszutauschen
macht die Aufgabe zu einer sinnvollen und motivierenden...
Wörter, die man unterschiedlich ablegen würde,
könnte man ja auch zur Seite legen...

LG Gille


hier die Ansicht




und hier der Link

Veröffentlicht:

12.08.2016

2 Kommentare
Eine schöne Idee! Aber nachdem ich mir die Gefühle angesehen habe, weiß ich, dass ich sie mit meiner VK nicht machen kann, da viel zu schwierig. Die erste Tabelle hier kann man aber sehr gut für alles mögliche verwenden und für die VK ist sie wirklich super! :) Danke! LG Sandra
von Unbekannt am 12.08.2016 um 15:09 Uhr 0
Aus der großen Auswahl kann man doch Begriffe auswählen, die nicht so schwierig sind. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man sie in Satzanfängen nutzen könnte, um auch im mündlichen Sprachgebrauch Übungen dazu anzubieten. Beispiel: Ich hatte wirklich Glück, weil... oder Es gibt immer Ärger, wenn... LG Gille
von Gille am 13.08.2016 um 15:26 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen