und weiter geht es mit dem Satz des Tages für das 3. Schuljahr

und wieder habe ich ein Format erstellt und Katja die Sätze formuliert,

um auch im dritten Schuljahr mit diesem Aufgabenfomat Satz des Tages arbeiten zu können...


ich überlege nach wie vor, wie ich die Übungen anbieten würde,

wenn ich sie in meiner eigenen Klasse und nicht im Vertretungsunterricht einsetzen würde

und auch dafür wird das Material noch aufbereitet...


LG Gille


Veröffentlicht

24.01.2023

Illustration

Martina Lengers

Deutsch > Rechtschreiben > Abschreibübungen

und weiter geht es mit dem Satz des Tages für das 3. Schuljahr

Allerlei mit Sätzen 3.pdf

Allerlei mit Sätzen 3.pdf_uploads/posts/Deutsch/Rechtschreiben/Abschreibübungen/und_weiter_geht_es_mit_dem_satz_des_tages_fuer_das_3_schuljahr/4157816197b1d9e7acb02f75dc7567c6/Allerlei mit Sätzen 3-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

und wieder habe ich ein Format erstellt und Katja die Sätze formuliert,

um auch im dritten Schuljahr mit diesem Aufgabenfomat Satz des Tages arbeiten zu können...


ich überlege nach wie vor, wie ich die Übungen anbieten würde,

wenn ich sie in meiner eigenen Klasse und nicht im Vertretungsunterricht einsetzen würde

und auch dafür wird das Material noch aufbereitet...


LG Gille


Veröffentlicht

24.01.2023

Illustration

Martina Lengers

4 Kommentare

Liebe Gisela,

Danke für die tollen Karten. Auf Karte 24 hat sich ein Fehler eingeschlichen. ("Meine Mutter weint Tränen...") Nur so zur Info :)

Liebe Grüße

Christina

von FraeuleinR am 26.01.2023 um 10:35 Uhr 0

Liebe Christina,

besten Dank für deine Rückmeldung! Die Datei ist verbessert neu hochgeladen.

LG Gille

von Gille am 27.01.2023 um 09:27 Uhr 0
antworten

Liebe Gille,

dieses Übungsformat finde ich klasse. Es lässt sich vielseitig einsetzen / nutzen.

Hier bieten sich auch jederzeit weiter Aufgabenstellungen  zur Übung, Wiederholung oder Festigung an. Außerdem könnte man es den jeweiligen Übungswörtern oder einem Sachthema anpassen. Mir gefällt es sehr gut.

LG Jutta

von Jutta2017 am 24.01.2023 um 18:59 Uhr 0

Liebe Jutta,

das kann ich mir vorstellen, dass dir dieses Aufgabenformat gefällt. 😃

Weitere Aufgabenstellungen habe ich bereits mit Katja zusammengetragen und solltest du noch ergänzen können, wenn ich alle Aufgaben umgesetzt habe, dann immer gerne.

Man kann wirklich viel damit machen.
LG Gille

von Gille am 25.01.2023 um 17:10 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen