Sonntagsregenbogen am Hof (1).jpg

wieder am Start eine Seite
nicht downloadbar

Veröffentlicht

11.01.2023

Foto

Laurin Reinsch

Liebe Gille, 

ich sitze jetzt seit einigen Stunden hier im Lernstübchen und stöbere für mein neues erstes Schuljahr im Sommer zum Thema Grundschrift, da ich unseren Lehrgang zu umfangreich finde und mich anders orientieren möchte.


Bei diesem Stöbern stieß ich gerade auf deinen Beitrag, der völlig an mir vorbei gerauscht und nun schon über ein Jahr alt ist. Ich hoffe, du bist wieder richtig fit und wünsche dir noch für dieses Jahr alles erdenklich Liebe!!!!


Dein Material ist einfach genial und hilft mir so sehr für meinen Unterricht. Ich danke dir von Herzen und schicke liebe Grüße,

Birgit

von Holki am 10.02.2024 um 17:48 Uhr 0

Liebe Birgit,

ich bin wieder fit und kann auch wieder denken.

Es freut mich sehr, dass du hier jetzt ausführlich gestöbert hast und viele Anregungen gefunden hast. Wenn man sich alternativ zu einem Lehrgang aufstellen möchte, dann findet man hier sicher viele Möglichkeiten und dann ist es wichtig, dass man sich mit einem alternativen Konzept auch frühzeitig beschäftigt. Ganz wichtig ist es aber auch, dass man nur einzelne Bausteine schon einmal vorbereitet, aber dann wirklich auch abwartet, was man für eine Klasse hat, denn die Vorlieben der Kinder können sehr verschieden sein und auf die sollte man dann eingehen können, wenn es soweit ist. Vielleicht kannst du ja nachvollziehen, was ich meine.

Dir weiterhin viel Elan, den brauchen wir in der Schule!

LG Gille

von Gille am 11.02.2024 um 09:38 Uhr 0

Das freut mich sehr!!!

Ja, ich verstehe was du meinst und bremse mich 🙂 Ich weiß ja jetzt, wo ich alles finde und werde mal die ersten Buchstaben vorbereiten.

Dir auch weiterhin viel Elan und immer wieder Herzensdank für deine Arbeit!

LG Birgit

von Holki am 11.02.2024 um 16:18 Uhr 1
antworten

Alles Gute! Nimm dir Zeit, die du brauchst, um wieder klar denken zu können ❤.

von Lavanda am 31.01.2023 um 19:25 Uhr 1

Besten Dank, wenn auch spät, für deine guten Wünsche. Sie haben sich erfüllt und denken kann ich wieder klar.
LG Gille

von Gille am 07.02.2023 um 16:12 Uhr 0
antworten

Liebe Gille,


Ich wünsche dir von ganzem Herzen.....


viele kleine und große Glücksmomente; Regentropfen, die Musik trommeln, und zu der du wiederum in Regenpfützen tanzt; kleine und große Sonnenuntergänge; liebe Menschen, die sich um dich sorgen.......


.....für dieses Jahr!!! Eine ganz liebe, virtuelle Umarmung!!!


Liebe Grüße,

Bianca

von biancannon am 17.01.2023 um 20:54 Uhr 0

Liebe Bianca,
vielen, lieben Dank für deine so herzlichen Wünsche. Ich kann sie alle gut gebrauchen und bin sicher, dass ich so auch bald wieder stabil auf den Füßen sein werde.
LG Gille

von Gille am 18.01.2023 um 14:09 Uhr 0
antworten

Liebe Gille, 

auch ich schließe mich an mit den guten Wünschen.

Auf langsameren Wegen gibt es wertvolle Schätze am Wegesrand zu entdecken.

Danke für die vielen Schätze, die du mit uns teilst. Du selbst bist auch einer. 

LG Regina🙂

von Regidija am 17.01.2023 um 15:40 Uhr 0

Liebe Regina,

auch dir herzlichen Dank für deine guten Wünsche.

Es ist wirklich erstaunlich, was man alles entdecken kann, wenn man sein Tempo reduziert.

Genau in diesem Kontext sind auch die Stolpersteine im Leben als wertvoll einzuschätzen.

LG Gille

von Gille am 18.01.2023 um 14:13 Uhr 1
antworten

Liebe Gille,

herzliche Grüße von unserem Team. Seit einigen Jahren besuchen wir immer mal wieder deine Seite und finden dort deine tollen Materialien, die mit so viel Liebe erstellt sind. 

Dankeschön!

Wir hoffen, dass es dir bald besser geht und freuen uns darüber, dass du von dir persönlich schreibst. 

Mut, Kraft und alles, was dir gut tut, wünschen wir dir für das kommende Jahr.

Astrid mit Barbara und Anke

von AstridBarabaTimo am 16.01.2023 um 19:34 Uhr 0

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure guten Wünsche.

Grüße eines ganzen Teams sind schon was ganz besonders.

Ich persönlich finde das Arbeiten im Team unverzichtbar und meine immer wieder, dass es in der Grundschule leider viel zu kurz kommt. So wünsche ich auch in der Schule eine gelungene Teamarbeit und alles Gute.

LG Gille

von Gille am 18.01.2023 um 14:19 Uhr 0
antworten

Liebe Gille, deine Seite und damit auch ein Teil deiners Lebens begleitet mich jetzt schon über einige Jahre. Ich schätze deine Arbeit und deine Ehrlichkeit. Du zeigst hier auch die andere Seite. Wir sind nicht nur Lehrerinnen und Lehrer, die immer ihr Bestes für die uns anvertrauten Seelen geben. Wir sind auch Menschen, die sich um sich selbst kümmern müssen, damit wir diesen verantwortungsvollen Job lange und gut machen können.

Ich wünsche dir von Herzen Kraft, Zuversicht und ein hoffentlich gesundes neuen Jahr!

Kati

von Katinka133 am 14.01.2023 um 20:42 Uhr 1

Liebe Katinka,

besten Dank für deine guten Wünsche.

Du motivierst mich doch sehr, auch immer mal wieder etwas persönliches mitzuteilen. Das habe ich anfangs im Blog viel öfters gemacht und mir dann fast ein bisschen abgewöhnt. Vielleicht sollte ich mich das aber doch viel öfters mal trauen, denn auch diese Seite gehört doch wirklich sehr dazu.
LG Gille

von Gille am 25.01.2023 um 18:13 Uhr 0
antworten

Liebe Gille!

Gute Besserung und erhol dich gut!

Ganz liebe Grüße, Una

von Una123 am 14.01.2023 um 17:13 Uhr 1

Besten Dank, ich bin auf einem guten Weg, aber doch tatsächlich noch nicht vollständig gesund. Das wird aber sicher wieder werden.
LG Gille

von Gille am 25.01.2023 um 18:10 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
wieder am Start

ich melde mich zurück, aus einer unfreiwilligen und völlig überraschenden Pause,

aber wie es so ist: auch durch schwere Zeit kommt man durch

und am Ende geht immer wieder die Sonne auf...