Lernstübchen Hase bunt.jpg

es gibt so Ferien ... eine Seite
nicht downloadbar

Veröffentlicht

14.04.2023

Illustration

Martina Lengers

2 Kommentare

Liebe Gille, 

deine Worte erreichen mich gerade am Schreibtisch, weil ich noch für meine schnellen Erstklässler Material brauche, wenn ich kommende Woche das U einführe. Für einige Kinder ist dieser Buchstabe noch unbekannt und wenn ein AB aus Versehen ein U enthält, dann ist es eine große Hürde. Deswegen freue ich mich sehr darauf, endlich den letzten Vokal einzuführen...

Hier regnet es schon den ganzen Tag, warm ist es auch nicht und der Kuscheleffekt der Ferien ist morgen weg. 

Nichtsdestotrotz sehe ich es ähnlich wie du: wenn die Schule wieder beginnt, können wir Gutes auf die Beine stellen, Kinder motivieren und täglich spüren, dass sich unser Einsatz lohnt, auch wenn wir immer das Gefühl haben, dass wir nicht alle erreichen, nicht alle motivieren und längst nicht alle Hürden überwinden, die auftauchen. 

"ich werde nicht kleinzukriegen sein

und wieder in den Tritt kommen,

da bin ich zuversichtlich..."

Danke für diese beruhigenden und stärkenden Worte.

herzlichste Grüße

Marion

von Mary B. am 16.04.2023 um 19:08 Uhr 0

Liebe Marion,

wie schön ist es doch, dass man sich immer wieder am besten gegenseitig stärken kann. Ich freue mich darüber, dass ich dich unterstützen kann und hoffe, dass du hier immer wieder etwas findest, was dich und deine Unterrichtsvorbereitung weiterbringt. Ich gehe jetzt gleich auch gestärkt und zuversichtlich zur Schule.
LG Gille

von Gille am 17.04.2023 um 09:32 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
es gibt so Ferien ...

... da hat man sich so ein bisschen aus der Welt gebeamt

und so geht es mir im Augenblick



immer noch Temperaturen, die einen im Winterschlaf festhalten,

ein Infekt nach dem anderen, der das Hochkommen auch nicht gerade leicht macht

und jetzt die ersten Sonnenstrahlen,

die man doch am liebsten erst einmal nutzen möchte,

um ganz in Ruhe wieder auf die Füße zu kommen...


aber wie es so ist, ruft die liebe Schule 🏫 wieder

und es wird nicht gefragt, was man jetzt gut gebrauchen könnte,

man muss ran und hofft, dass sich der Einsatz lohnen wird,

auch wenn man so vage im Hinterkopf hat,

dass auch die lieben Kinder schwerer zu motivieren sind denn je

und es eigentlich einen ganz besonderen Einsatz bräuchte,

um erfolgreich gegen all die Hürden anzukommen

und was Gutes auf die Beine zu stellen...


ich werde nicht kleinzukriegen sein
und wieder in den Tritt kommen,


da bin ich zuversichtlich

und so geht mein Dankeschön 🙏🏼 heute an euch,

denn ich merke im Lernstübchen deutlich,

dass ihr euch alle wieder aufrafft, vorbeischaut

und darauf setzt, dass es hier etwas Aufmunterndes und Hilfreiches zu finden gibt...

...ich hoffe, ihr seid fündig geworden...


Das ist doch mal ein Motivationsschub
für den es sich lohnt, Danke zu sagen!


euch allen einen guten Start

LG Gille