Liebe Gille!
Das "Rad neu erfinden" brauchst du wirklich nicht.
Ich freue mich immer wieder über viele brauchbare Materialien und habe deinen Blog per Mail auch bei meinen KollegInnen in der Schule bekannt gemacht.
Herzlichen Dank für deine Mühe und liebe Grüße aus Vorarlberg!
Ilse (thera)
von Unbekannt
am 06.05.2015
um 23:25 Uhr
0
Danke, schön, dass du mein Material nutzen kannst und meine Seite weitergibst. LG Gille
von
Gille
am 07.05.2015
um 07:10 Uhr
0
antworten
Hallo Gille,
ich komme auch täglich bei dir vorbei!! Vieles kann ich gut nutzen, manches verändere ich, manches nutze ich als Anregung. Mach weiter so!
Liebe Grüße
Herzeblatt
von Unbekannt
am 05.05.2015
um 18:22 Uhr
0
antworten
Liebe Gille,
auch ich lese täglich "bei dir vorbei" -
finde viele deiner Materialien toll, deine Gedanken gewinnbringend und
deinen Ton und deine Art sehr symphatisch!
Herzlichen Dank für alles!
Liebe Grüße,
Mala
von Unbekannt
am 04.05.2015
um 22:02 Uhr
0
antworten
Liebe Gille,
ganz herzlichen Dank für deine tollen Materialien!
Ich erwähnte es schon einmal: gerade die ’Einfachheit/ Schlichtheit’ deines Materials und das immer Wiederkehrende finde ich sehr ansprechend und äußerst nützlich! Als ’Hamster im Rad’ (;o) ich unterrichte seit Jahren nur in Klasse 1/2 jahrgangsgemischt) kann ich die Sachen ganz oft sehr gut für meinen Unterricht nutzen - insbesondere auch für die Kinder, die ganz viel Wiederholung und Vertiefung benötigen.
Ich schaue täglich bei dir rein!
Toll, dass du so viel Zeit und Energie investierst. Ich bin mehr als beeindruckt, dass du das neben dem Alltagsgeschäft noch schaffst. Mit zunehmend mehr Inklusionskindern in den Klassen ist mein Zeitaufwand für Unterrichtsvorbereitungen deutlich größer geworden! Noch vor einigen Jahren habe ich häufig Unterrichtsmaterialien für einen Verlag entwickelt- dazu komme ich jetzt quasi gar nicht mehr.
Also Hut ab vor deiner Arbeit und lass dich bitte nicht durch Kritik entmutigen!
LG Bistro
von Unbekannt
am 04.05.2015
um 21:30 Uhr
0
antworten
Hallo Gille!
Ich finde deine Art zu bloggen total ansprechend und nicht nur einmal hast du mir aus der Seele gesprochen!
Die Materialien sind eine Bereicherung meines Unterrichts und finden auch bei den Kindern großen Anklang!!!
(Viele BloggerInnen haben das Handtuch geworfen, weil so ein Blog eine Wahnsinnsarbeit zusätzlich zum ganz "normalen Alltagsgeschäft" mit sich bringt...)
Vielen Dank dafür und bitte mach weiter!
LG Conny
von Unbekannt
am 04.05.2015
um 20:55 Uhr
0
antworten
Ich lese fast täglich hier. Ich bin jetzt seit 30 Jahren Lehrerin und gehe nach wie vor gerne zur Schule. Auf der Suche nach neuen Materialien bin ich vor ein paar Monaten auf dieser Seite gelandet. Herzlichen Dank für dieses tolle, abwechslungsreiche und vielfältige Material. Meine Kinder sind auch total begeistert und wollen gar nicht aufhören zu arbeiten. Also.....bitte weiter so :-)
von Unbekannt
am 04.05.2015
um 20:48 Uhr
0
antworten
Mach weiter so.
Du machst das gut.
Danke
LG
Lulu
von Unbekannt
am 04.05.2015
um 20:22 Uhr
0
antworten
mein Fazit des Tages
Vielen Dank!!!
Es sind viele, die hier lesen
und das motiviert mich immer wieder,
bei dem zu bleiben, was ich anbieten kann.
und trotzdem weiß ich,
dass es immer auch anders und sicher auch besser ginge...
gerade in der Schule werden wir jeden Tag
neben kleinen Erfolgen auch an Grenzen geführt
und ich würde lügen, wenn ich so tun würde,
als merkte ich das nicht...
Hier ist es nie mein Anspruch gewesen, das Rad neu zu erfinden,
mit absolut innovativen Materialien um die Ecke zu preschen
und zu vermitteln, dass viel noch nicht genug ist...
ich gebe einfach all das weiter, was ich erstelle,
auch wenn es nur für wenige oder gar einzelne Kinder zu brauchen ist
und hoffe, dass so für viele immer mal etwas dabei ist,
was sie nutzen können, oder zu eigenem Tun anregt...
Kritische Beiträge wird es immer geben
und auch sie bringen die Dinge voran,
wenn sie in einem positiven Ganzen zu sehen sind.
Einen ganz besonders herzlichen Dank an also jede,
die hier immer wieder einen angenehmen Wind wehen lassen!
Dafür brauchst du eine Lizenz. Bist du bereits im Lernstübchen registriert? Dann logge dich direkt ein und buche dir über deine Übersicht eine Einzel- oder Gruppenlizenz. Ansonsten registriere dich zunächst, dafür hast du diese Möglichkeiten:
Was bekomme ich bei einer Einzellizenz zusätzlich?
Mit einer kostenpflichtigen Einzellizenz hast du die Möglichkeit, dir aus dem gesamten
Fundus von über 4900 Dokumenten gezielt Materialien für deinen
Unterricht herunterzuladen. Mehr zum Nutzungsrecht findest du
hier.
Die Vorschau der Dateien ist nun zusätzlich scharf und vollständig. Gleitend oder durch
Klicken verschaffst du dir einen genauen Eindruck
(insb. in der Dateiansicht)
von allen Seiten des Dokuments. So kannst du noch gezielter herunterladen,
was du wirklich suchst und brauchst.
Gerade hier ist der Austausch mit konstruktiven Kommentaren
möglich und erwünscht.
Welchen Vorteil bietet eine Gruppen- bzw. Schullizenz?
Wenn du als Gruppe
oder als Schule
einen Zugang zum Fundus haben möchtest, ist diese Möglichkeit für euch die passende.
Wir bieten euch dafür einen gestaffelten Rabatt
an.
Eine ausgewählte Kolleg*in bucht dazu als Gruppen-Administrator*in
(„Lernstübchen-Beauftragte*r“) im Registrierungsvorgang bzw. Buchungsprozess
eine Gruppenlizenz mit der gewünschten Anzahl an
Lizenzplätzen.
Als Administrator*in verwaltest du die Gruppe bzw. Schule. Dies kann ggf. auch ein*e
Sekretär*in übernehmen, ohne einen eigenen Lizenzplatz einzunehmen.
Hierfür bekommst du einen ausführlichen Überblick in
meine Gruppe, wo du die Lizenzplätze verteilen, sowie
Nachmeldungen buchen oder eure Lizenz verlängern kannst.
Die Lizenzen enden gemeinsam nach 365 Tagen. Nachmeldungen sind entsprechend des
Gruppen-Lizenzdatums ggf. zwar verkürzt, werden aber preislich entsprechend berücksichtigt.
Genauere Infos zu den Möglichkeiten des Gruppenadmins
findest du hier.
Wenn ihr als Zahlungsmethode „auf Rechnung“ wählt, bekommt ihr vorab eine Rechnung, die ihr
ggf. einreichen könnt. Eine Freischaltung der Gruppenlizenz erfolgt dann mit Eingang eures
Beitrags bei uns.