Veröffentlicht

14.04.2014

5 Kommentare

Hallo Gille,
vielen Dank für das Material! Ich habe einen Teil deiner Stationen letzte Woche genutzt, allerdings stimmen bei ein paar Karten dieser Station die Lösungen glaube ich nicht. Karte 2 hat meiner Meinung nach 47,5 Kästchen, Karte 4 17,5, Karte 7 43,5, Karte 8 51 Kästchen und Karte 21 31 Kästchen.

Vielleicht magst du das beizeiten nochmal irgendwann ändern (gerne so wie du geschrieben hast ohne halbe Kästchen in der Summe) ? 

Vielen Dank und viele Grüße
Inga

von Inga85 am 06.03.2022 um 19:59 Uhr 0

Liebe Inga,

danke für deine Rückmeldung.

Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob ich es zeitnah schaffe, mich mit dieser Datei zu beschäftigen. Deine Vorarbeit ist aber so zielgerichtet, dass ich mich am nächsten Wochenende auf jeden Fall bemühen werde, es noch dazwischen zu bekommen.
LG Gille

von Gille am 08.03.2022 um 08:01 Uhr 0

Ich habe mich doch entschieden, es nicht auf die lange Bank zu schieben und meine, dass es so jetzt stimmen müsste, aber es ist schon ganz schön fummelig und ganz sicher bin ich nicht, ob jetzt die Lösungen wirklich alle richtig sind . LG Gille

von Gille am 08.03.2022 um 08:19 Uhr 0
antworten

Super, vielen lieben Dank! 

von Susula am 13.02.2022 um 09:29 Uhr 0

Gerne, meine Kinder haben mit diesen Kärtchen auch immer gerne gearbeitet.

LG Gille

von Gille am 13.02.2022 um 15:23 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Flächeninhalt Station (7) (2)

Ich habe an den Kärtchen doch noch einmal gearbeitet,
sie ergänzt und einen Lösungsbogen erstellt.
Dabei habe ich drauf geachtet,
dass in Summe beim Flächeninhalt keine halben Kästchenanzahlen vorkommen.

Damit ist das Material zu den Stationskarten jetzt vollständig.

Einen Arbeitspass werde ich noch erstellen,
denn bei 8 Stationen ist ein bisschen Buchführung für die Kinder immer sinnvoll
und uns ist es möglich, einen Überblick zu behalten.

LG Gille

zur Station 8 - zeichnen und FI schätzen und bestimmen