Lesetexten aus einem Lesebuch.jpeg

Hausaufgabenpläne eine Seite
nicht downloadbar

Veröffentlicht

24.09.2017

Foto

Adreas Nötzel-Reinsch

6 Kommentare
Tolle Idee mit den Lesebüchern. Bei mir "liegen" auch so einige rum. Danke dir! LG Petra
von Unbekannt am 26.09.2017 um 06:38 Uhr 0
antworten
Das mit den Lesebüchern ist ja eine tolle Idee. Klasse, vielen Dank dafür. Liebe Grüße
von Unbekannt am 25.09.2017 um 20:57 Uhr 1
antworten
Hallo, mich würde interssieren, ob sich deine Hausaufgabenpläne nur auf Lesehausaufgaben beziehen? Herzliche Grüße
von Unbekannt am 24.09.2017 um 17:02 Uhr 1
Nein, sie beziehen sich auf Deutsch lesen und schreiben und Mathe und ich bin damit auch immer gut gefahren. Mal sehen, ob ich sie morgen hier noch einmal genauer vorstelle. LG Gille
von Gille am 24.09.2017 um 22:33 Uhr 1
antworten
Tolle Idee! Danke für’s Teilen! Wünsch dir auch einen schönen Sonntag glg Erika
von Unbekannt am 24.09.2017 um 13:42 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, inspiriert von einem deiner früheren Beiträge zum Thema Wochenhausaufgabe haben wir auch schon vor einiger Zeit diese eingeführt. Wir verteilen am Montag die Pläne und Materialien dazu in einem extra Ordner und Freitags wird dann alles abgegeben. Ich möchte dieses System nicht mehr missen und bin jede Woche froh über die Zeitersparnis, die die Wochenhausaufgaben mit sich bringen. An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank für deine und Inspiration dafür! !!!
von Unbekannt am 24.09.2017 um 11:58 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Hausaufgabenpläne

ich habe immer gerne mit Wochenhausaufgaben gearbeite
und mache das auch jetzt...

montags bekommen die Kinder einen Plan
und die Aufgabensammlung und sollen daran jeden Tag
(von montags bis donnerstags)
45 Minuten arbeiten

im Laufe der Zeit werden sich die Hausaufgaben differenzieren,
aber so lange ich die Kinder noch nicht so gut kenne,
arbeiten sie nach ähnlichen Plänen und erreichen unterschiedliche Ziele...

in dieser Woche werden sie sich mit Lesetexten 
aus einem Lesebuch beschäftigen

und so sieht das Material aus

hier haben sich im Laufe der Jahre viele Lesebücher angesammelt
und eins habe ich gestern kleingeschnitten
und einzelne Texte laminiert

die Kinder werden je nach Lesevermögen
verschiedene Texte lesen und sich am Ende der Woche darüber austauschen

lesen, vorlesen üben, vorlesen 
und sich Gedanken zu Texten zu machen,
das wird ihre Aufgabe sein
und nachdem ich lesebegeisterte Kinder habe,
werden sie sich über diese Hausaufgabe wahrscheinlich freuen

mal sehen, ob ich den Plan auch zeigen werde,
wenn er heute Abend fertig ist,
denn an dem bastele ich im Augenblick noch...

euch einen schönen Tag
LG Gille