Veröffentlicht

13.12.2016

4 Kommentare

Liebe Gille, heute haben zwei meiner Schüler (Kl.asse 3) mit diesen Kärtchen ganz angestrengt und begeistert gearbeitet.

Level 2 war dann, dass ein Partner das Ergebnis gesagt hat (z. B. 393) und der andere dann mit der Aufgabe antwortete (400 - 7), das war super spannend!

Kleiner sachlicher Hinweis: Dein Signum erscheint nur auf der ersten Seite, nicht auf den folgenden.

LG Martina

von Martina Elstner am 13.05.2022 um 08:21 Uhr 0

Besten Dank für deine Rückmeldung und deinen Hinweis. Mal schauen, ob ich mein Signum noch ergänze. LG Gille

von Gille am 15.05.2022 um 21:38 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, vielen lieben Dank für dieses tolle Material. In der Tat fällt dieses einigen Kindern schon unheimlich schwer. Wäre es denkbar, solch ein Material analog für den ZR bis 100 bzw. sogar 10 und 20 zu erstellen? Ich denke, dann wäre es möglich hier auch nochmal weiter bei einigen Schülern zu differenzieren? Liebe Grüße aus Niedersachsen Ida
von Unbekannt am 13.12.2016 um 16:01 Uhr 0
Bist du sicher, dass es nicht vergelichbares Material für diese Zahlenräume gibt? LG Gille
von Gille am 13.12.2016 um 18:56 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
über dem Hunderter rechnen

wenn man rund um den Hunderter rechnen möchte,
dann müssen diese Aufgaben gelöst werden können:

Hunderterzahlen minus Einer (zB. 300 - 7)
und so leicht sind sie nicht für alle Kinder...

der erste und wichtigste Schritt ist es sicher,
mit Material zu legen und dann zu wechseln/zu entbündeln,
um dann auf der zeichnerischen Ebene zu arbeiten
und zum Schluss zu festigen...

für den letzten Schritt kann diese Kartei dienen,
aber natürlich könnte man die Aufgaben auch legen
oder zeichnen und dann erst die Ergebnisse eintragen

und umso größer die Schwierigkeiten der Kinder hier sind,
desto wichtiger ist es zu schauen,
ob der Zahlenraum bis 100 wirklich sicher erfasst ist...

LG Gille