Veröffentlicht

05.09.2016

Liebe Gille, ich habe dein Material von gestern heute direkt in meiner leistungsstarken vierten Klasse eingesetzt. Anstelle der morgendlichen Matheolympiade habe ich drei Karten im Raum verteilt und das Arbeitsblatt an die Kinder verteilt. Diese mussten nun wie bei einem Schleichdiktat zum Bild schleichen, sich dieses einprägen und zurück zu ihrem Platz schleichen. Wir hatten eine menge Spaß dabei und haben am Ende noch über einzelne Merkstrategien der Schüler gesprochen. Mit ein bisschen Übung würden meine sicherlich auch das Neunerfeld schaffen. Vielen lieben Dank für das tolle Material und dir einen schönen Abend. Bine
von Unbekannt am 05.09.2016 um 20:49 Uhr 0
Super! Wir fangen hier auch schon an rund um ausgelegte Karten und das Arbeitsblatt durchs Haus zu schleichen. Deine Rückmeldung ist klasse und ich werde mal schauen, was ich fürs Neunerfeld für Ideen habe. Heute kommen die letzen Karten fürs Sechserfeld und die sind auch schon schwerer. Mal sehen, ob du dazu auch noch eine Rückmeldung gibst. Der Austausch über Merkstrategien ist auch immer sehr wertvoll. Meine letzte vierte Klasse hat zum Schluss auch immer sehr gerne mitüberlegt, wie man das Material noch verändern/erweitern könnte. Vielleicht haben da deine ja auch noch Ideen. LG Gille
von Gille am 06.09.2016 um 07:46 Uhr 0
antworten
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Gedächtnistraining 6 Felder 6 Formen (2)

weitere Karten zum Gedächtnistraining
in dem höchsten Schwierigkeitsgrad...

eine mögliche Steigerung habe ich noch im Kopf
und würde mich freuen,
wenn die Karten im 3./4. Schuljahr  gegesetzt würden,
um zu schauen, ob der Schwierigkeitsgrad dort für 
die konzentrationsstarken Kinder passend ist...
(ich würde vermuten, dass die Kinder sich ein Neunerfeld
nicht mehr merken könnten)
über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen
um dann entsprechend weiterarbeiten zu können

LG Gille