die Mitte finden

ich meine, eine sehr ergiebige Aufgabenstellung,
die sicher auf sehr verschiedenem Niveau bearbeitet werden kann

und hier mal ein paar Arbeitskärtchen,
die einem das endlose kopieren ersparen
und auch ganz ohne Material wäre hier sicher vieles denkbar...

Hier geht's zum analogen Material für den ZR bis 100.

LG Gille

Veröffentlicht

13.11.2016

Mathe > Arithmetik > Zahlenraumerweiterung

die Mitte finden

Arbeitskarten welche Zahl liegt in der Mitte.pdf

Arbeitskarten welche Zahl liegt in der Mitte.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Zahlenraumerweiterung/die_mitte_finden_292433aa886f7eef43555e0fe4a345d7/3c1b0404c6fdda36be1dac0f40b0a0a4/Arbeitskarten welche Zahl liegt in der Mitte-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

ich meine, eine sehr ergiebige Aufgabenstellung,
die sicher auf sehr verschiedenem Niveau bearbeitet werden kann

und hier mal ein paar Arbeitskärtchen,
die einem das endlose kopieren ersparen
und auch ganz ohne Material wäre hier sicher vieles denkbar...

Hier geht's zum analogen Material für den ZR bis 100.

LG Gille

Veröffentlicht

13.11.2016

8 Kommentare

Vielen Dank für das liebevoll gestaltete Material.

von UB64 am 22.09.2021 um 18:52 Uhr 0

Da kommt meine Rückmeldung doch sehr spät und trotzdem von Herzen.
Ich freue mich darüber, dass dir mein Material gefällt.
LG Gille

von Gille am 05.10.2021 um 22:56 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz! Meine Schüler bräuchten solche Übungen für den Zahlenraum bis 10000. Gibt es so etwas schon in deinem Fundus? Ich hab schon geschaut, aber nichts gefunden. Vielleicht hab ich es ja auch nur übersehen?! Herzliche Grüße vielen Dank für die Hilfe! Susi
von Unbekannt am 13.11.2016 um 12:25 Uhr 0
Gibt es nicht, denn ich habe erst im zweiten Halbjahr des vierten Schuljahres mit meinem Lernstübchen angefangen. LG Gille
von Gille am 13.11.2016 um 12:53 Uhr 0
Danke für die Rückmeldung und eine schönen Sonntag wünscht dir Susi
von Unbekannt am 13.11.2016 um 13:09 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, ich liebe deine kleinen Kärtchen, mit denen man sinnvolle Aufgaben für einzelne oder auch alle Kinder hat, ohne unglaublich viel kopieren zu müssen. Danke dafür! Wäre es dir vielleicht möglich, auch für den 100er-Zahlenstrahl solche Kärtchen zu erstellen? Das wäre großartig! Viele Grüße Hannchen
von Unbekannt am 13.11.2016 um 11:10 Uhr 0
Ich habe mir hier ziemlich genau überlegt, welche Zahlen ich einsetze, damit das ganze sinnvoll aufgebaut ist. Wenn du mir per Mail die Zahlen für den Hunderterraum schicken würdest und deinerseits einen sinnvoll gesteigerten Aufbau überlegst, dann würde ich nach einer Form schauen. LG Gille
von Gille am 13.11.2016 um 12:56 Uhr 0
Ja, das mache ich. Ich sitze gerade dran und schreibe nachher eine Mail. Danke schonmal!
von Unbekannt am 13.11.2016 um 13:11 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen