und das Rechnen mit ihnen,
das beschäftigt jetzt die geflüchteten Kinder,
die ich im Augenblick unterstütze
und für diese Kinder brauche ich jetzt ein paar Zahlen...
wirklich in euer Zeitfenster wird das so nicht passen,
aber man kann viel damit machen
und Förderbedarf gibt es in allen Lerngruppen...
LG Gille
die Zahlen bis 1000
und das Rechnen mit ihnen,
das beschäftigt jetzt die geflüchteten Kinder,
die ich im Augenblick unterstütze
und für diese Kinder brauche ich jetzt ein paar Zahlen...
wirklich in euer Zeitfenster wird das so nicht passen,
aber man kann viel damit machen
und Förderbedarf gibt es in allen Lerngruppen...
LG Gille
Liebe Gille,
mich würde interessieren, wie du mit den Karten arbeitest. Hast du die farbliche Unterscheidung gewählt um die Verwendung der Begrifflichkeiten Einer, Zehner und Hunderter zu umgehen?
Liebe Grüße
Jule
von Unbekannt
am 04.02.2017
um 23:13 Uhr
0
Nee, ganz im Gegenteil! Die farbliche Darstellung sorgt dafür, dass wir über die Zehner oder Hunderter gesprochen haben. In meiner kleinen Gruppe habe ich sie aber noch nicht all zu oft eingesetzt, weil wir langsamer vorankommen, als ich es gedacht hatte. LG Gille
von
Gille
am 04.02.2017
um 23:19 Uhr
0
Ah okay, das macht Sinn! Vielen Dank, für die Antwort.
Unterrichtst du zusätzlich DaZ-Kinder außerhalb des Klassenunterrichts bzw. gibt es bei euch eine richtige Sprachförderklasse oder versuchst du dies alles noch in den regulären Unterricht zu intergrieren?
LG Jule
Liebe Grüße
Jule
von Unbekannt
am 08.02.2017
um 00:22 Uhr
0
Wegen meiner Krebserkrankung bin ich im Augenblick nicht in der Schule. Die geflüchteten Kinder unterstütze ich außerhalb von Schule. Rund um Ostern hoffe ich, dass ich auch zurück in den Schuldienst kann.
LG Gille
von
Gille
am 08.02.2017
um 07:06 Uhr
0