Dominos zur Addition (5)

und weiter geht es mit dem Material für die nächste Rechenkiste

hier werden zu gemischten Zahlen 
entweder Einer, Zehner oder Hunderter addiert
(und auch hier kann man noch gut im Kopf rechnen,
denn Überträge kommen nicht vor)

LG Gille

und ich überlege, wie ich die Kisten packen würde,
wenn ich es unabhängig von einem Lehrwerk entscheiden könnte...
(Kopfrechnen, halbschriftlich und schriftlich
wären für mich vielleicht die Themenbündel...)

Veröffentlicht

29.12.2016

Mathe > Arithmetik > Addition

Dominos zur Addition (5)

Domino HZE plus H Z E.pdf

Domino HZE plus H Z E.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Dominos/dominos_zur_addition_1dd483698919ae5e59aec8a8f579dcd4/836e7cfaf962d277a47a72180e5a16c3/Domino HZE plus H Z E-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

und weiter geht es mit dem Material für die nächste Rechenkiste

hier werden zu gemischten Zahlen 
entweder Einer, Zehner oder Hunderter addiert
(und auch hier kann man noch gut im Kopf rechnen,
denn Überträge kommen nicht vor)

LG Gille

und ich überlege, wie ich die Kisten packen würde,
wenn ich es unabhängig von einem Lehrwerk entscheiden könnte...
(Kopfrechnen, halbschriftlich und schriftlich
wären für mich vielleicht die Themenbündel...)

Veröffentlicht

29.12.2016

4 Kommentare

Liebe Gille!


Seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder "die Windy". Im letzten Jahr hatte ich zwar keine laufende Lizenz mehr, aber habe gerade mit meinem Förderkind immer wieder mit Deinen Materialien gearbeitet. Deine Strukturierungen sind so oft so hilfreich um kleine Schritte zu üben und zu sichern und mein Förderkind liebt die Spiele - die Dominos und Bingos.

Jetzt sind wir in der 3. Klasse angelangt und dazu habe ich noch nie so richtig in deinem Stübchen gestörbert, daher gibts jetzt wieder eine Lizenz, für die ich mir gleich noch ne Kollegin wieder mit ins Boot geholt habe. Ich freue mich riesig wieder hier zu sein und bewundere was sich in den letzten 2 Jahren hier getan hat. Ich finde das Interface ist viel intuitiver geworden, das habt ihr richtig toll weiterentwickelt! Gleichzeitig ist alles "noch genau wie früher" und es fühlt sich ein bisschen an wie "nach Hause kommen".


Alles Liebe und ich freue mich auf's erneute Stöbern, Überlegen, Finden und vielleicht hie und da auch wieder kommentieren.
Melanie

von Windy am 02.09.2021 um 19:52 Uhr 1

Liebe Melanie,

dir jetzt endlich ein herzliches Dankeschön für deinen ach so netten Kommentar. Ich habe ich gleich weitergegeben, damit alle, sie hier weiterentwickelt haben, sich auch mitfreuen können. Wir sind nach wie vor ein kleines Miniteam, aber rund um die Entwicklung bin ich einfach völlig unwissend und musste schauen, wer mir da unter die Arme greifen kann. Laurin hat die Fäden in der Hand und zwei Informatiker setzen nach seinen Visionen um. Mit dem Ergebnis bist du zufrieden und das freut uns alle.
Dir hier jetzt ein erfolgreiches Stöbern und viel Spaß mit deinen Kindern.
LG Gille

von Gille am 22.09.2021 um 13:05 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, ich möchte dir den kleinen Hinweis geben, dass es beim ersten Domino eine kleine Verwechslung gab. Die Ergebnisse 481 (Seite 3) und 318 (Seite2) müssten vertauscht werden, ansonsten wäre das Domino sehr schnell zu Ende. Ich hoffe, du verstehst was ich meine! Viele liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Silvie PS. Ich bin gerade dabei eine Kiste zum Zahlenraum bis 1000 zu packen (für die Freiarbeit). Aus diesem Grunde habe ich mir alle Dominos angeschaut und dich etwas "überladen" mit kleinen Hinweisen. Nun wünsche ich dir aber wirklich einen ruhigen Abend und alles Liebe Silvie
von Unbekannt am 03.01.2017 um 18:18 Uhr 0
Komischer Fehler, wie kann denn sowas passieren? Ist jetzt auch verbessert und für heute schließe ich jetzt wirklich ab, um mich wohlverdient mit anderen Dingen zu beschäftigen. Dir noch einmal herzlichen Dank. LG Gille
von Gille am 03.01.2017 um 19:38 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen