gleich die erste Elternpflegschaft ...

immer spannend und aufregend
und ich werde das Bilderbuch 
Wenn die Ziege schwimmen lernt
von Nele Moost und Pieter Kunstreich
vorlesen...

Der Schuss kann nach hinten losgehen,
sagt meine Tochter,
am Ende verschwinden da die Lehrer
und alles wird gut!
Ich will aber bleiben und es anders machen.
Ich hoffe, dass ich das überzeugend vermitteln kann.

Und dann so viele Informationen,
erst für beide Klassen im Forum,
dann geht es in den Klassen weiter
und gleichzeitig möchte ich die Eltern persönlich erreichen,
eine gemeinsame Basis schaffen,
einen Vertrauensvorschuss kann ich brauchen
und Geduld wünsche ich uns allen,
Kindern, Eltern und mir
in der ganzen Fülle darf das einfach nicht zu kurz kommen!!

LG Gille
und euch einen schönen Abend

Veröffentlicht

28.08.2014

Bild

Joa

Organisation und Ordnung > Eltern > Elterninformationen

gleich die erste Elternpflegschaft ...

immer spannend und aufregend
und ich werde das Bilderbuch 
Wenn die Ziege schwimmen lernt
von Nele Moost und Pieter Kunstreich
vorlesen...

Der Schuss kann nach hinten losgehen,
sagt meine Tochter,
am Ende verschwinden da die Lehrer
und alles wird gut!
Ich will aber bleiben und es anders machen.
Ich hoffe, dass ich das überzeugend vermitteln kann.

Und dann so viele Informationen,
erst für beide Klassen im Forum,
dann geht es in den Klassen weiter
und gleichzeitig möchte ich die Eltern persönlich erreichen,
eine gemeinsame Basis schaffen,
einen Vertrauensvorschuss kann ich brauchen
und Geduld wünsche ich uns allen,
Kindern, Eltern und mir
in der ganzen Fülle darf das einfach nicht zu kurz kommen!!

LG Gille
und euch einen schönen Abend

Veröffentlicht

28.08.2014

Bild

Joa

4 Kommentare

Das Buch ist wirklich toll, ich lese es bewusst Kindern mit speziellem Förderbedarf (1.Klasse) vor und habe bisher nur die Erfahrung gemacht, dass sie sich verstanden fühlen und sich trotzdem weiter anstrengen. Unser Klassenmotto ist auch: Jeder kann irgendwas! Nach und nach entdecken die Kinder eigene Stärken und die ihrer Freunde. Vor Schwierigkeiten wollen wir nicht zurückschrecken, sondern uns gegenseitig helfen. Und niemand erwartet von einem fast gehörlosen Kind Hilfe beim Anlaute hören, oder von dem mit Dsykalkulie beim Rechnen. Dafür sind sie geschätzte Sportler, Musiker, Künstler und erhalten in diesen Bereichen umso mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung...


Ich liebe dein Lernstübchen und schaue mir immer mal wieder was ab. Herzlichen Dank für all deine Mühen und die fantastischen Materialien.

VLG Marlene

von Lehnchen am 24.04.2021 um 19:18 Uhr 4

Besten Dank für deinen Beitrag zum Buch.
Gut zu wissen, dass man es auch gut mit den Kindern lesen kann.
Ich nutze es tatsächlich oft für den ersten Elternabend.
Gerade jetzt sind die Kinder aber auch so unterschiedlich unterwegs, dass es auch für viele Kinder gut sein wird, auf ihre unterschiedlichen Begabungen noch einmal einen Blick zu werfen.
LG Gille

von Gille am 11.05.2021 um 18:25 Uhr 0
antworten
Ich meine, dass ich mit dem Buch das rüberbringen konnte, was ich damit ausdrücken wollte. In der Klasse würde ich das Buch so auch nicht einsetzen. LG Gille
von Gille am 28.08.2014 um 22:28 Uhr 0
antworten
Das Buch habe ich auch und wollte es letztes Jahr in meiner Inklusionsklasse verwenden. Aber das Ende hat mich verunsichert bzw. ich war nicht sicher, dass ich es rumreißen kann ;) An sich aber ein tolles Buch! Viel Erfolg bei der Klassenpflegschaft! Julia
von Unbekannt am 28.08.2014 um 22:05 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen