halbschriftlich dividieren durch 8 und 9 mit Hilfe

auch diese Sammlung ist jetzt vollständig
und zu jedem Divisor gibt es 4 Arbeitsblätter

man kann also sehr genau das finden
was ein Kind gerade braucht

LG Gille

Veröffentlicht

12.03.2019

Mathe > Arithmetik > Division

halbschriftlich dividieren durch 8 und 9 mit Hilfe

halbschriftlich teilen durch 9 mit Hilfe.pdf

halbschriftlich teilen durch 9 mit Hilfe.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Division/halbschriftlich_dividieren_mit_hilfe_c7212549f4586951727f5691dc2f227b/d54ee8ac504a3a2e418c7fcdbf01dd9f/halbschriftlich teilen durch 9 mit Hilfe-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
halbschriftlich teilen durch 8 mit Hilfe.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Division/halbschriftlich_dividieren_durch_8_und_9_mit_hilfe/b79ebee23c761f431fb40a0f128b0d92/halbschriftlich teilen durch 8 mit Hilfe-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

auch diese Sammlung ist jetzt vollständig
und zu jedem Divisor gibt es 4 Arbeitsblätter

man kann also sehr genau das finden
was ein Kind gerade braucht

LG Gille

Veröffentlicht

12.03.2019

4 Kommentare

Ich bin ja dafür, dass du ein Lehrwerk schreibst!;) 

Du hast so tolle Ideen. Und ganz wichtig: alles ist soooo klar strukturiert. Viele Kinder können die Flut an Infos in manchen Büchern, Heften gar nicht verarbeiten. :(

DANKE!!

von Soolai am 19.02.2021 um 09:11 Uhr 2

Witzig, deine Idee hatten auch schon andere und jedes mal löst es auch irgendwas bei mir aus. Reizvoll wäre es schon, aber schwierig auch, denn der Pferdefuß an jedem Lehrwerk ist der Anspruch, es für alle zu schreiben und sämtliche Inhalte unterzubringen. Der Reiz des Lernstübchens liegt darin, dass man letztlich für alle ganz gezielt was zusammenstellen kann. Die Idee, aus dem Lernstübchenmaterial mehr "Selbstlernhefte" zu gestalten wäre vielleicht möglich und würde dann deinem Gedankenanstoß ein bisschen entgegenkommen. Lange Rede, kurzer Sinn: über deine Rückmeldung freue ich mich sehr, denn sie drückt wirkliche Wertschätzung aus.

LG Gille

von Gille am 19.02.2021 um 14:09 Uhr 1
antworten

Total genial mit der Hilfe links. Eigentlich ganz einfach, aber da muss man erst einmal darauf kommen. :o)

Ich glaube, dass es den Kinder auch nach und nach hilft, sich davon zu lösen, die Reihen zu wiederholen und zu verinnerlichen.

von Soolai am 16.02.2021 um 11:55 Uhr 1

Genau so ist es, die Hilfe übt und wird dann immer weniger gebraucht. Bei den Aufgaben habe ich sehr darauf geachtet, dass sie sich immer unterschiedlich zusammensetzen und auch das hat sich als gut erwiesen, weil es so nicht langweilig oder unsinnig wurde.
LG Gille

von Gille am 16.02.2021 um 12:04 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen