im Wandel der Zeit ...

... bleibt nichts wie es ist,

und auch wenn Veränderungen Angst machen können,

man festhalten möchte an Gewohnheiten,

ist es doch so, dass es völlig in Ordnung ist,

wenn nicht alles so bleibt wie es ist...


Entwicklungen können auch positiv aufgenommen
und zuversichtlich gesehen werden. 😊


So hat sich auch das Lernstübchen in den letzten 10 Jahren immer wieder verändert,

stetig weiterentwickelt, mal mehr und mal weniger sichtbar für euch.

Durch eure Beiträge in den letzten Jahren ist viel möglich geworden,

was ohne eure Unterstützung nicht hätte entstehen können.


Vielen, vielen Dank dafür!




Mir gehen die Ideen für neues Material bis jetzt und auch in Zukunft nicht aus,

bestehendes Material ist immer wieder zu ergänzen, manchmal auch zu überarbeiten.

Laurin und unsere beiden Informatiker, Thomas und Martin,

haben in den letzten Monaten intensiv gebastelt

und haben nach wie vor Visionen, wo es hingehen kann

- auch wirklich weiterführende Ideen in Richtung Digitalisierung -

und Martina als Künstlerin zeichnet unermüdlich.


Nun haben wir uns in all den Überlegungen rund um das Lernstübchen entschieden,
den Jahresbeitrag nach Ostern anzupassen

und wünschen uns ab dann von euch, dass ihr das Lernstübchen mit 24 Euro unterstützt,

sofern ihr mein Material nutzen und euren Schulalltag damit gestalten möchtet.

Unsere Möglichkeiten zu entwickeln werden auch dadurch noch einmal angekurbelt

und wir freuen uns, wenn wir auch euch mit diesem angepassten Beitrag mit im Boot haben.


Wir hoffen sehr, damit keine Barriere aufzubauen,

denn unser ausdrücklicher Wunsch ist es,

dass sich jeder das Lernstübchen leisten kann, der es nutzen möchte,

um Kinder in ihrem Lernen individuell und zielführend zu begleiten.


LG Gille und Laurin


P.S. wie immer sind wir auch an euren Gedanken oder Fragen interessiert,
ihr könnt sie gerne 👇🏼 in den Kommentaren 💬 teilen...

Veröffentlicht

19.03.2024

Illustration

Martina Lengers

Gruß von Gille > Lernstübchen > Ausblick

im Wandel der Zeit ...

... bleibt nichts wie es ist,

und auch wenn Veränderungen Angst machen können,

man festhalten möchte an Gewohnheiten,

ist es doch so, dass es völlig in Ordnung ist,

wenn nicht alles so bleibt wie es ist...


Entwicklungen können auch positiv aufgenommen
und zuversichtlich gesehen werden. 😊


So hat sich auch das Lernstübchen in den letzten 10 Jahren immer wieder verändert,

stetig weiterentwickelt, mal mehr und mal weniger sichtbar für euch.

Durch eure Beiträge in den letzten Jahren ist viel möglich geworden,

was ohne eure Unterstützung nicht hätte entstehen können.


Vielen, vielen Dank dafür!




Mir gehen die Ideen für neues Material bis jetzt und auch in Zukunft nicht aus,

bestehendes Material ist immer wieder zu ergänzen, manchmal auch zu überarbeiten.

Laurin und unsere beiden Informatiker, Thomas und Martin,

haben in den letzten Monaten intensiv gebastelt

und haben nach wie vor Visionen, wo es hingehen kann

- auch wirklich weiterführende Ideen in Richtung Digitalisierung -

und Martina als Künstlerin zeichnet unermüdlich.


Nun haben wir uns in all den Überlegungen rund um das Lernstübchen entschieden,
den Jahresbeitrag nach Ostern anzupassen

und wünschen uns ab dann von euch, dass ihr das Lernstübchen mit 24 Euro unterstützt,

sofern ihr mein Material nutzen und euren Schulalltag damit gestalten möchtet.

Unsere Möglichkeiten zu entwickeln werden auch dadurch noch einmal angekurbelt

und wir freuen uns, wenn wir auch euch mit diesem angepassten Beitrag mit im Boot haben.


Wir hoffen sehr, damit keine Barriere aufzubauen,

denn unser ausdrücklicher Wunsch ist es,

dass sich jeder das Lernstübchen leisten kann, der es nutzen möchte,

um Kinder in ihrem Lernen individuell und zielführend zu begleiten.


LG Gille und Laurin


P.S. wie immer sind wir auch an euren Gedanken oder Fragen interessiert,
ihr könnt sie gerne 👇🏼 in den Kommentaren 💬 teilen...

Veröffentlicht

19.03.2024

Illustration

Martina Lengers

32 Kommentare

👍 Gerne und herzlichen Dank für eure Arbeit. 🙏🙂

Ich fühle mich durch eure Arbeit sehr darin unterstützt so differenziert arbeiten zu können, wie ich es mir auch für meine eigenen Lernprozesse wünschen würde.

Liebe Grüße

Andrea

von Sdt am 18.05.2024 um 04:13 Uhr 1

Liebe Andrea,

differenziertes Arbeiten zu unterstützen ist mein großes Ziel und es freut mich, wenn dazu von dir eine positive Rückmeldung kommt.
LG Gille

von Gille am 18.05.2024 um 19:17 Uhr 0
antworten

Ich möchte mich den bisherigen Kommentaren anschließen. Auch ich zahle gerne den angepassten Beitrag. Ich nutze dein Material so gerne und bin immer wieder begeistert, was ich alles finde!

Herzlichen Dank für all die Mühe.

LG Julia

von Sweetkiss20 am 29.04.2024 um 18:11 Uhr 1
antworten

Absolut gut angelegtes Geld!

von jaco21 am 21.04.2024 um 19:07 Uhr 1

Das ist ja nett und freut mich sehr!
LG Gille

von Gille am 26.04.2024 um 19:01 Uhr 0
antworten

Liebe Gille,

ich zahle sehr gern den angepassten Betrag ;-))

Was würd ich ohne dich machen? 

Danke für deine Energie und ebenso Dank an den Rest des Teams!

LGM

von Mary B. am 10.04.2024 um 16:04 Uhr 2

Auch dir ein herzliches Dankeschön für deine Unterstützung! Den Gruß an den Rest des Teams gebe ich weiter. Thomas und Martin, die hier als Informatiker gerade im Augenblick sehr fleißig sind, freuen sich immer sehr über eure Rückmeldung.
LG Gille

von Gille am 26.04.2024 um 19:03 Uhr 0
antworten

Liebe Gille und Team, ich bin total froh, dass es das Lernstübchen gibt! Ich hole mir so viele Ideen hier, auch wenn ich nicht immer das Material 1:1 nutze. Ich finde es toll, alles "in einer Hand" zu haben und in den ansprechenden Materialien zu stöbern.

Ich kann verstehen, dass ihr die Beiträge anpassen müsst! Hoffentlich nicht zu oft :)

1000 Dank, Sabi

von genki64 am 08.04.2024 um 15:20 Uhr 1

Schön, dass dir das Lernstübchenmaterial hilft und gefällt. Besten Dank auch für dein Verständnis. Ich bin sicher, dass wir von stetigen Anpassungen weit entfernt sind.
LG Gille

von Gille am 08.04.2024 um 15:45 Uhr 0
antworten

Die Preisanpassung ist für mich absolut ok und angemessen. Danke für das tolle Material, das ihr hier zur Verfügung stellt. 

von Mirihama am 05.04.2024 um 12:52 Uhr 1

Liebe Mirihama,
schön, dass du dem Lernstübchen auch so treu bleiben wirst.
Ich meinerseits werde auch weiterhin fleißig sein, sodass es sich auch immer wieder lohnt, hier zu stöbern.
LG Gille

von Gille am 08.04.2024 um 15:46 Uhr 0
antworten

Hi ihr Lieben, im Lernstübchen-Archiv gibt es zur Zeit ein kleines technisches Problem bei der Darstellung der Suchergebnisse Vielen Dank euch für den schnellen Hinweis. (Das hat natürlich aber nichts mit den Beitrags-Anpassungen zutun.) Thomas wird sich heute früh drum kümmern. Tut mir Leid! Lg Gille P.S. Die laufenden Lizenzen sind von den Beitrags-Anpassungen nicht betroffen. Ihr werdet also keine Differenz ausgleichen müssen. Die Anpassung betrifft euch erst bei einer möglichen Verlängerung.

von Gille am 04.04.2024 um 21:30 Uhr 1

Thomas hat sich heute direkt in der früh drangesetzt und das technische Problem lösen können.
Jetzt sollte wieder alles normal laufen.

LG Laurin

von Laurin am 05.04.2024 um 09:14 Uhr 0
antworten

Liebe Gille,

ich verwende auch sehr gerne dein Material. Ist der Beitrag für dein Lernstübchen jetzt sofort fällig oder erst, wenn mein im Herbst bezahlter Beitrag "ausläuft". 


Viele liebe Grüße

Ulli

von ulli_1 am 04.04.2024 um 20:35 Uhr 0

Liebe Ulli, der ist selbstverständlich erst fällig, wenn deine Lizenz ausgelaufen ist. 😆 Liebe Grüße Gille 

von Gille am 04.04.2024 um 21:31 Uhr 0
antworten

Da ich das Material regelmäßig nutze, zahle ich sehr gerne die 24 € pro Jahr.

Momentan wird mir im Archiv keine Material angezeigt. Woran kann das denn liegen. Das hatte ich noch nie.


LG Andrea

von kreAtiv am 04.04.2024 um 17:52 Uhr 1

Bei mir leider auch nicht :(

von VillaKunterbunt am 04.04.2024 um 19:48 Uhr 0

Bei mir leider auch nicht

von Babettevonbar am 04.04.2024 um 20:18 Uhr 0

Gut zu lesen, dass es bei anderen auch nicht geht. :)

von goosi33 am 04.04.2024 um 20:34 Uhr 0

Bei mir geht auch nichts. Und ich brauch es spontan ziemlich dringend!!

von baui am 04.04.2024 um 20:35 Uhr 0

Evtl. hat es mit dem erhöhten Beitrag zu tun? Sollen wir die fehlende Differenz nachzahlen? Aber das hättet ihr bestimmt geschrieben. Oder einfach nur die Technik...

von goosi33 am 04.04.2024 um 20:40 Uhr 0

Bei mir funktioniert es auch nicht.

von mariarue am 04.04.2024 um 20:59 Uhr 0

Eine „ fehlende Differenz“ gibt es selbstverständlich nicht, das wäre ja noch schöner 🙈 Lg Gille 

von Gille am 04.04.2024 um 21:35 Uhr 0

Vielen Dank euch für eure schnellen Hinweise. Thomas hat sich heute direkt in der früh drangesetzt und das technische Problem lösen können. Jetzt sollte wieder alles normal laufen. LG Laurin

von Laurin am 05.04.2024 um 09:12 Uhr 0
antworten

Liebe Gille,


Auch ich bin gerne bereit, 24 Euro zu bezahlen. Ich nutze das Material intensiv, werde immer wieder fündig und erfreue mich an der Fülle. Ich erspare mir sehr viel Zeit, wenn ich im Lernstübchen geeignetes Material finde und dieses nicht selber noch "erfinden" muss. Die Klarheit und die klare Struktur sind eine grosse Unterstützung für viele Kinder! Herzlichen Dank!


Liebe Grüsse

von Chris*tine am 24.03.2024 um 19:18 Uhr 1

Liebe Chris*tine,

freut mich sehr, dass du mein Material gerne nutzt und es deine Unterrichtsvorbereitungen erleichtert. Genau so soll es auch sein!
LG Gille

von Gille am 25.03.2024 um 15:20 Uhr 0
antworten

Liebe Gille

vor ca. 4 Wochen habe ich das Lernstübchen kennengelernt. Seither bin ich ein absoluter Fan von euren tollen Materialien und benutze diese sehr gerne in meinem Unterricht. Die Fülle der Ideen ist enorm und man findet wirklich für jedes Thema irgendetwas. Ich werde in Zukunft auch sehr gerne 24 Euro bezahlen ☺️

Vielen herzlichen Dank für eure Arbeit!

Liebe Grüsse

Regula

von Regulus am 22.03.2024 um 17:31 Uhr 1

Liebe Regula,
schön zu hören, dass wir dich so schnell mit dem Lernstübchen begeistern konnten.
(Und faszinierend und motivierend zugleich, dass immer wieder neue Kolleg*innen und Leser*innen ins Lernstübchen finden.) Sei herzlich eingeladen und scheue nicht, dich in den Kommentaren zu beteiligen, wenn dir danach ist und du eine Idee für ein Thema oder ein Material hast, was es vielleicht noch nicht im Lernstübchen gibt...
LG Laurin

von Laurin am 22.03.2024 um 22:47 Uhr 0
antworten

Tausend Dank! Letztendlich werde ich immer hier fündig, wenn ich eine genaue Vorstellung im Kopf habe, von dem, was ich für meinen Unterricht suche🥰 So viele wunderbare Ideen, soviel Herzblut und Mühe. Wenn ich bedenke, was ein Verlag für ein paar KV verlangt, dann sind 24€ definitiv nicht zu viel!

Danke und auch in Zukunft alles Gute und weiterhin Freude beim Gestalten und Umsetzen mit deinen Klassen♥️!

Anja

von ABr am 21.03.2024 um 05:10 Uhr 2

Liebe Anja,
wir freuen uns auch über deine Bereitschaft und dass du mit der Suche (oder über eine Suchmaschine) immer wieder fündig wirst hier im Lernstübchen-Archiv. Solltest du mal genaue Vorstellungen haben, aber nur ungefähres Materialien im Lernstübchen finden, bist du jederzeit willkommen, deine Ideen in den Kommentaren unter dem ähnlichen Material zu teilen...vielleicht kann man ja gemeinsam was draus machen. 😉
LG Laurin

von Laurin am 22.03.2024 um 22:42 Uhr 0
antworten

Liebe Gille,

bezahle gerne auch 24 Euro, deine Materialien bereichern meinen Unterricht sehr und ich kann mir gut vorstellen, wie viel Arbeit und Zeit du dafür einbringst.

Liebe Grüße

Petra

von Pet74 am 20.03.2024 um 17:20 Uhr 2
Liebe Petra,
wir freuen uns sehr über deine Bereitschaft und noch mehr darüber, dass das Lernstübchen deinen Unterricht bereichert. (Und ja, wir können mit einem Hauch von Stolz bestätigen, dass hinter den Kulissen einiges an Zeit im Lernstübchen steckt...mehr als wir uns selber so ausgemalt hatten.)
LG Laurin

von Laurin am 22.03.2024 um 22:40 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen