Rechenheftchen schriftliche Subtraktion

erst die Arbeit, dann das Vergnügen,
das ist doch eine ganz verbreitete Devise
an die ich mich jetzt gehalten haben.

Hier die Rechenheftchen zur schriftlichen Subtraktion
und jetzt setze ich mich mit einer schönen Tasse Tee
an die Erstellung einer Kartei zu den Pfeilbildern.

LG Gille

Veröffentlicht

15.05.2014

Bild

Joa

Mathe > Arithmetik > schriftliche Rechenverfahren

Rechenheftchen schriftliche Subtraktion

schriftlich subtrahieren Rechenheftchen.pdf

schriftlich subtrahieren Rechenheftchen.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/schriftliche Rechenverfahren/rechenheftchen_schriftliche_subtraktion_67e98038840a02d2f7993b4dbedccfc8/f26d62082b61986422a078b5b6498229/schriftlich subtrahieren Rechenheftchen-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

erst die Arbeit, dann das Vergnügen,
das ist doch eine ganz verbreitete Devise
an die ich mich jetzt gehalten haben.

Hier die Rechenheftchen zur schriftlichen Subtraktion
und jetzt setze ich mich mit einer schönen Tasse Tee
an die Erstellung einer Kartei zu den Pfeilbildern.

LG Gille

Veröffentlicht

15.05.2014

Bild

Joa

10 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen

Leider sind hier viele Fehler drin! Auf S. 3 und S. 6 Aufgaben, die man nicht rechnen kann, da der Minuend kleiner als der Subtrahend ist und z.T. passen die Quersummen nicht. Schade, da ich es für die Freiarbeit laminiert habe. Grundsätzlich finde ich die Aufgaben super, da sie eine Selbstkontrolle ermöglichen.

von Fenselau am 02.03.2023 um 10:16 Uhr 0

Das tut mir Leid, wundert mich aber auch, denn ich weiß, dass ich hier mehrfach geschaut habe, um das möglichst zu vermeiden. Seite 3 und 6 werde ich ganz schnell verbessern, aber bis ich alle Quersummen überprüft habe, wird es einige Zeit dauern. LG Gille

von Gille am 05.03.2023 um 15:44 Uhr 0
antworten
Super! Ich werde am Wochenende daraus was tolles für meine Klasse basteln. Du hattest noch ein Additionsheft mit 3 Summanden angekündigt: Kommt das noch? Gruß Ira
von Unbekannt am 15.05.2014 um 20:22 Uhr 0
Das Arbeitsheft mit drei Summanden kommt noch. Dir viel Spaß beim Kopieren und Heftchen falten. LG Gille
von Gille am 15.05.2014 um 20:52 Uhr 0
Machst du das noch am Wochenende? Ich wollte am Montag in der Schule mit einer Kollegin kopieren. Gruß Ira
von Unbekannt am 17.05.2014 um 07:54 Uhr 0
Die Aufgaben sind fertig, aber die Quersummen fehlen noch. Hättest du Lust ein bisschen mitzurechnen, wenn ich sie jetzt ohne Lösungen hochlade? LG Gille
von Gille am 17.05.2014 um 08:29 Uhr 0
Klar, warum nicht.
von Unbekannt am 17.05.2014 um 08:51 Uhr 0
Super, denn ich bin ein bisschen rechenmüde und konnte diese Aufgaben nicht mit den Rechenblattgererator und Lösungsangaben konstruieren. Die ersten beiden Seiten habe ich gerade schon gerechnet. Du siehst was fehlt. Danke!!! LG Gille
von Gille am 17.05.2014 um 08:56 Uhr 1
Meld mich gleich. Muss kurz zum Frisör. Soll ich dir die Ergebnisse seitenweise mitteilen? Einsetzen kann ich es ja nicht, oder? Gruß Ira
von Unbekannt am 17.05.2014 um 09:15 Uhr 1
Seitenweise ist bestimmt das beste, geht erstmal ganz in Ruhe zum Frisör. LG Gille
von Gille am 17.05.2014 um 09:20 Uhr 1
antworten
weitere Kommentare laden