Tabellenrechnen mit Zehnerzahlen (1)

hier sind jetzt gerade in Zusammenarbeit 
noch einmal Tabellen zum Rechnen entstanden
und die eine oder andere Tabelle wird es auch noch geben...

die Rechnungen auf den Karten von 1 bis 8 überschreiten den Hunderter nicht
auf den Karten von 9 bis 16 kommen auch Überschreitungen vor... 
(das sind Aufgaben, die nicht mehr so ohne weiteres im Kopf zu rechnen sind
und als zusätzliches Futter angeboten werden könnten)

und morgen werde ich auf den verschiedenen Baustellen
ein bisschen aufräumen, denn jetzt ist einiges angefangen
und ich muss schauen, dass ich mich nicht vertüdele,
aber das nicht mehr heute

LG und euch allen einen schönen Abend
LG Gille

Veröffentlicht

15.12.2016

Mathe > Arithmetik > Addition

Tabellenrechnen mit Zehnerzahlen (1)

Tabellenrechnen plus mit ZZ.pdf

Tabellenrechnen plus mit ZZ.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Erstes Rechnen/tabellenrechnen_mit_zehnerzahlen_3736872daf5c7c74e08d34861ebc1a38/fac9ca211fd9aa9f1cd68d91c0bdf5d3/Tabellenrechnen plus mit ZZ-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier sind jetzt gerade in Zusammenarbeit 
noch einmal Tabellen zum Rechnen entstanden
und die eine oder andere Tabelle wird es auch noch geben...

die Rechnungen auf den Karten von 1 bis 8 überschreiten den Hunderter nicht
auf den Karten von 9 bis 16 kommen auch Überschreitungen vor... 
(das sind Aufgaben, die nicht mehr so ohne weiteres im Kopf zu rechnen sind
und als zusätzliches Futter angeboten werden könnten)

und morgen werde ich auf den verschiedenen Baustellen
ein bisschen aufräumen, denn jetzt ist einiges angefangen
und ich muss schauen, dass ich mich nicht vertüdele,
aber das nicht mehr heute

LG und euch allen einen schönen Abend
LG Gille

Veröffentlicht

15.12.2016

4 Kommentare
Liebe Gille, vielen Dank für die Fortsetzung dieser Tabellen! Nach den Ferien können meine Kids damit nocheinmal prima Wiederholen und Üben. Planst du diese auch noch für die Subtraktion anzubieten? Liebe Grüße und Frohe Weihnachten dir. Ida
von Unbekannt am 23.12.2016 um 15:19 Uhr 0
Das ist geplant. LG Gille
von Gille am 23.12.2016 um 15:36 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, das ist echt super! Du bist mir etwa 2 Wochen voraus, so kann ich alles nutzen und gut planen. Vielen vielen Dank für das tolle Material! Liebe Grüße Jutta
von Unbekannt am 16.12.2016 um 21:01 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, ich mag solche Formate sehr: alle Kinder können die gleichen Aufgaben bearbeiten, aber eben auf unterschiedlichen Niveaus. Meine Kinder schreien immer gleich: "heee, der hat was anderes, meins ist viel schwerer. " Das mag ich nicht leiden, deshalb mal wieder danke für deine Aufgaben. Liebe Grüße Andrea
von Unbekannt am 15.12.2016 um 21:50 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen