Veröffentlicht

31.05.2014

Mathe > Geometrie > zeichnen

vergrößern und verkleinern (5)

verkleinern im Maßstab 1 zu 2.pdf

verkleinern im Maßstab 1 zu 2.pdf_uploads/posts/Mathe/Geometrie/zeichnen/vergroeszern_und_verkleinern_5/9130c46b7df6d36d1e1bba71b2562aa8/verkleinern im Maßstab 1 zu 2-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
6 Kommentare

Ich versteh leider nicht, wie  ich es nutzen kann. Eine Beschreibung wäre schön. Lg

von DaniRani am 06.12.2021 um 20:35 Uhr 1

Liebe DaniRani,

ich habe dir oben die Blogbeiträge und das Material aus der Serie "vergrößern und verkleinern" verlinkt.

Es geht darum, die Muster/Formen maßstabsgetreu (1:2, 1:3 oder 2:1) verkleinert oder vergrößert zu zeichnen.

Als Einzelübung, als Partnerübung, als Zeichendiktat, ...

Schau die mal die Beiträge der Serie an. Sie werden sicherlich noch mehr Aufschluss bringen, wie man das Material gut nutzen kann.

LG Laurin

von Laurin am 06.12.2021 um 21:46 Uhr 1
antworten
Vielen Dank für die ABs! Passt genau zu meinem U-Thema diese Woche und ist gut für die zusätzliche Übung! Viele Grüße Anne
von Unbekannt am 03.06.2014 um 14:49 Uhr 1
Freut mich! LG Gille
von Gille am 03.06.2014 um 15:53 Uhr 1
antworten
Danke liebe Gille! Ich hab zwar die Thematik "Vergrößern und Verkleinern" in den letzten Wochen behandelt, aber ich glaube, über dein Material werden sich die Kinder noch freuen. LG Ina
von Unbekannt am 31.05.2014 um 08:48 Uhr 0
Danke, das freut mich! LG Gille
von Gille am 31.05.2014 um 09:03 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen