Wie schön, wenn einem das Leben einfach mal dazwischen kommt!

es ist bunt
und vielfältig
und manchmal macht 
es sich ganz breit

ich bin Oma geworden
und auch wenn hier die Zeit nicht stillsteht,
so ist es doch so ergreifend,
dass manche gewohnten Handgriffe liegen geblieben sind...

hier wird es aber fürs erste Schuljahr weitergehen, 
wenn nicht heute, dann morgen...

LG Gille

Veröffentlicht

31.08.2019

Foto

Adreas Nötzel-Reinsch

Gruß von Gille > Foto des Tages > Foto des Tages

Wie schön, wenn einem das Leben einfach mal dazwischen kommt!

es ist bunt
und vielfältig
und manchmal macht 
es sich ganz breit

ich bin Oma geworden
und auch wenn hier die Zeit nicht stillsteht,
so ist es doch so ergreifend,
dass manche gewohnten Handgriffe liegen geblieben sind...

hier wird es aber fürs erste Schuljahr weitergehen, 
wenn nicht heute, dann morgen...

LG Gille

Veröffentlicht

31.08.2019

Foto

Adreas Nötzel-Reinsch

32 Kommentare
Oh wie schön! Liebe Gille, alles Gute und viel Freude mit deinem Enkelkind. Ich selbst bin noch nicht so weit, genieße aber viele kleine Momente mit meinen Patenkindern. Vielen Dank für deine tolle Arbeit und das Teilen deiner Materialien. Ich nutze sie sehr gerne für Mathe und Deutsch - gerade jetzt in der ersten Klasse aber auch sonst, da sie so herrlich selbsterklärend und übersichtlich sind. Liebe Grüße Yvi
von Yvonne Buch am 14.09.2020 um 16:28 Uhr 0
Besten Dank für deine guten Wünsche. Mittlerweile ist ein zweites Enkelkind dazugekommen und die Begeisterung ist wirklich nachhaltig und groß. Dir viel Spaß mit deinen Patenkindern. Mit den kann man sich sicher auch sehr verbunden fühlen. LG Gille
von Gille am 14.09.2020 um 19:16 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, herzlichen Glückwunsch zur Oma!!! Ganz, ganz liebe Grüße aus Wien Barbara
von Unbekannt am 01.09.2019 um 18:12 Uhr 0
Besten Dank! LG Gille
von Gille am 01.09.2019 um 22:11 Uhr 0
antworten
Herzlichen Glückwunsch, wir kommen gerade von einem Urlaub mit unseren Enkelinnen (2 und 4 J.) zurück. Das ist eine herrliche Zeit. Bald ist es auch bei dir vielleicht so weit, dies zu genießen. Bis dahin viel Spaß beim Babysitten. Mach es so oft du gewünscht wirst. Diese Zeit ist einfach toll.
von Unbekannt am 01.09.2019 um 13:40 Uhr 0
Ich drücke mir mal die Daumen, dass ich tatsächlich immer mal wieder gewünscht werde. Mal sehen, ob sich ein Omatag einrichten lässt und sich da dann eine wunderschöne Regelmäßigkeit einpendelt. LG Gille
von Gille am 01.09.2019 um 14:22 Uhr 0
antworten
Herzlichen Glückwunsch! Tolle Neuigkeiten :-)
von Unbekannt am 01.09.2019 um 11:12 Uhr 0
Besten Dank! LG Gille
von Gille am 01.09.2019 um 14:20 Uhr 0
antworten
ganz herzliche glückwünsche! eine geburt ist immer ein wunder! liebe grüße, ramona
von Unbekannt am 01.09.2019 um 09:24 Uhr 0
wirklich unglaublich, wenn man vor so einem Neugeborenen steht und überlegt, wie das alles so passend in einem Bauch wachsen und gedeihen kann... LG Gille
von Gille am 01.09.2019 um 14:19 Uhr 0
antworten
Herzlichen Glückwunsch!!! Genieß es und lass Arbeit eben mal Arbeit sein! Das Enkelchen ist doch jetzt erstmal viel wichtiger! <3 LG Nina
von Unbekannt am 31.08.2019 um 17:50 Uhr 0
Ganz recht, Arbeit mal Arbeit sein zu lassen ist immer wichtig und gesund. Schön ist es aber auch rund um Enkelkinder, dass was wunderbares dazukommt, ohne dass man sich ganz grundlegend einschränken muss. Das werde ich schon auch genießen. LG Gille
von Gille am 01.09.2019 um 14:18 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, wie schön! Das ist ja wirklich ein Grund, dir mal wieder zu schreiben und ganz herzlich zu gratulieren. Hab ganz viel Freude mit/an dem kleinen Erdenbürger! Du bist bestimmt eine ganz reizende Oma. Alle Glückwünsche an dich und die Familie! Sissi
von Unbekannt am 31.08.2019 um 17:45 Uhr 0
Schön, dass du mir das Omasein zutraust. Ich meine, dass ich es ganz gut mache, aber man muss schon mit viel Sensibilität unterwegs sein, denn neben dem, dass man vieles richtig machen kann, gibt es auch diverse Fettnäpfchen, die für einen bereitstehen ;) LG Gille
von Gille am 01.09.2019 um 14:12 Uhr 0
antworten
Das kenne ich auch :) . Wir haben Urlaube auf den holländischen Inseln schon mit Enkeln geplant, wie sie weder in Sicht waren noch wir dort tatsächlich Urlaub gemacht haben. Eine Fantasie war es aber immer und vielleicht wird es ja auch irgendwann mal so kommen. LG Gille
von Gille am 31.08.2019 um 15:39 Uhr 0
Ja genau, auf den Inseln kommt das schon mal vor :). Aber da war es mit den eigenen Kindern auch immer besonders schön. Mal sehen, was das Leben noch mit uns vor hat. Alles Liebe für dich und deine Familie Andrea
von Unbekannt am 31.08.2019 um 16:42 Uhr 0
So ist es, die Erinnerungen an Familienurlaube dort sind wirklich gut, bei Wind und Wetter war es immer schön. LG Gille
von Gille am 31.08.2019 um 20:24 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem 1. Enkelkind. Das sind ja tolle Nachrichten. Genießt die Zeit. Bei uns dauert es zwar noch eine ganze Weile, aber manchmal überlegt mein Mann schon, wie es denn mit Enkeln wäre. Ganz liebe Grüße Andrea
von Unbekannt am 31.08.2019 um 15:21 Uhr 0
antworten
Herzlichen Glückwunsch für die ganze Familie. Bei meinem Sohn und seiner Frau kommt der Nachwuchs im November. Ich freue mich auch schon sehr darauf Oma zu werden. Liebe Grüße Marion
von Unbekannt am 31.08.2019 um 15:04 Uhr 0
Auch die Vorfreude habe ich sehr intensiv wahrgenommen, aber bin jetzt tatsächlich überrascht, wie schnell sich so ein Würmchen in ein Herz einschleichen kann. Schön ist es auch, dass man rund um Kochen und Versorgung doch einiges machen kann, wenn man wie wir nicht so ganz weit weg ist. LG Gille
von Gille am 31.08.2019 um 15:37 Uhr 0
antworten
das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch liebe Gille ...
von Unbekannt am 31.08.2019 um 13:23 Uhr 0
besten Dank, toll ist das tatsächlich :) LG Gille
von Gille am 31.08.2019 um 13:33 Uhr 0
antworten
Herzlichen Glückwunsch! Auch ich bin vor kurzem Oma geworden und kann gut verstehen, dass manches liegen bleibt ;-) Dir und deiner Familie alles Liebe, Andrea
von Unbekannt am 31.08.2019 um 12:47 Uhr 0
Es gibt Aufgaben für die junge Oma, das ist einfach so und auch das Innehalten, in alten Alben stöbern, die Kinder einen Blick reinwerfen lassen... jetzt braucht alles einfach so ein bisschen Zeit, aber der Alltag und auch die Schule werden weitergehen. LG Gille
von Gille am 31.08.2019 um 13:33 Uhr 0
antworten
Oh wie toll!!! Ganz herzlichen Glückwunsch! Genieß die Zeit mit deiner Familie. Sie kommt nie wieder zurück. LG Jule
von Unbekannt am 31.08.2019 um 12:25 Uhr 0
Genau, so ist es, heute ist heute und gestern ist gestern, aber dass es immer weitergeht, das ist auch gut so. Den Augenblick sollte man aber immer wieder aufs neue in vollen Zügen genießen und dankbar wahrnehmen. LG Gille
von Gille am 31.08.2019 um 13:30 Uhr 0
antworten
Herzlichen Glückwunsch! Dir, als Oma und der neuen jungen Familie! Genießt das Leben mit dem neuen kleinen Erdenbürger! Liebe Grüße Susanne
von Unbekannt am 31.08.2019 um 12:17 Uhr 0
Wir genießen es in vollen Zügen. LG Gille
von Gille am 31.08.2019 um 13:29 Uhr 0
antworten
Herzlichen Glückwunsch!!! Ich bin auch schon nun zweifache Oma und das ist eine neue und tolle Erfahrung! Genieße es! Herzliche Grüße Susanne
von Unbekannt am 31.08.2019 um 12:13 Uhr 0
Wirklich neu und vorher kaum vorstellbar. Manches erinnert einen an die Zeit, in der man selbst Mutter geworden ist und manches sieht man heute auch aus einer ganz anderen Perspektive. LG Gille
von Gille am 31.08.2019 um 13:29 Uhr 0
antworten
Herzlichen Glückwunsch liebe Oma Gisela! Viele liebe Grüße von deine ehemaligen Kollegin Christina :)
von Unbekannt am 31.08.2019 um 11:51 Uhr 0
Liebe Christina, ich kann gar nicht sagen, wie intensiv einen das doch erwischt. Es kommt wie eine Welle und packt einen dann dauerhaft. Wirklich schön, so wie es ist. LG Gille
von Gille am 31.08.2019 um 13:27 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen