wir sind die ersten ...

... die jetzt in die Sommerferien starten

und für die meisten dauert das Durchhalten noch ein bisschen


egal, wann man Ferien bekommt,

in der Regel hält man bis zum Schluss durch,

ist aber am Ende des Schuljahres dann wirklich an seinem Limit


und in diesem besonderen Jahr,

mit besonderen Aufgaben und besonderen Sorgen

geht es sicher jedem doppelt und dreifach so,

dass Erholung ansteht und man eine Pause braucht...


allen, die jetzt in die Pause starten, wünsche ich,
dass sie sich die Zeit nehmen,
die Seele einmal wieder baumeln zu lassen
und allen anderen
die Kraft, die sie für die letzten Wochen noch brauchen...


ich bin jetzt erst einmal eine Woche an der frischen Luft

im Nahetal und werde die Zeit sehr genießen,

dann werden auch hier die Enkelkinder und unser Hof auf dem Land

für Abwechslung sorgen,

aber gleichzeitig wird es hier weitergehen,

denn Material habe ich in den letzten Schulwochen noch erstellt,

aber nicht mehr die Zeit zum Hochladen gefunden


wie es hier dann grundsätzlich weitergehen wird,

davon werde ich auch berichten,

wenn ich erholt von der Nahe wieder zurück bin...


euch allen eine gute Zeit
und vielen Dank für eure starke Unterstützung
und das große Interesse am Lernstübchen 2.0


mit lieben Grüßen von

Gille, Laurin

und unserem mini Lernstübchenteam

Veröffentlicht

03.07.2021

Foto

Adreas Nötzel-Reinsch

Gruß von Gille > Lernstübchen > Ausblick

wir sind die ersten ...

... die jetzt in die Sommerferien starten

und für die meisten dauert das Durchhalten noch ein bisschen


egal, wann man Ferien bekommt,

in der Regel hält man bis zum Schluss durch,

ist aber am Ende des Schuljahres dann wirklich an seinem Limit


und in diesem besonderen Jahr,

mit besonderen Aufgaben und besonderen Sorgen

geht es sicher jedem doppelt und dreifach so,

dass Erholung ansteht und man eine Pause braucht...


allen, die jetzt in die Pause starten, wünsche ich,
dass sie sich die Zeit nehmen,
die Seele einmal wieder baumeln zu lassen
und allen anderen
die Kraft, die sie für die letzten Wochen noch brauchen...


ich bin jetzt erst einmal eine Woche an der frischen Luft

im Nahetal und werde die Zeit sehr genießen,

dann werden auch hier die Enkelkinder und unser Hof auf dem Land

für Abwechslung sorgen,

aber gleichzeitig wird es hier weitergehen,

denn Material habe ich in den letzten Schulwochen noch erstellt,

aber nicht mehr die Zeit zum Hochladen gefunden


wie es hier dann grundsätzlich weitergehen wird,

davon werde ich auch berichten,

wenn ich erholt von der Nahe wieder zurück bin...


euch allen eine gute Zeit
und vielen Dank für eure starke Unterstützung
und das große Interesse am Lernstübchen 2.0


mit lieben Grüßen von

Gille, Laurin

und unserem mini Lernstübchenteam

Veröffentlicht

03.07.2021

Foto

Adreas Nötzel-Reinsch

12 Kommentare

Liebe Gille und liebe Alle aus dem Lernstübchen-Team,

Ich liebe das Lernstübchen! Klar strukturiert für "unsere" Kinder mit immer mehr Bedarf nach Struktur, Übersicht und Wiederholung. Das Corona-Schuljahr hat mich als  begeisterte Lehrerin (viel Mathe in Klasse 1/2) und selbst Mama von 2 Erstklässlerinnen an meine Grenze der Belastbarkeit gebracht... Eure Materialien halfen immer wieder für perfekt einsetzbare Übungen in den Homeschooling-Plänen. Aber natürlich auch jetzt,  mit Klassenzimmern, die wieder mit Leben voll sind, nutze ich euer Material!!! Vielen herzlichen Dank für all die guten Gedanken, für eure Zeit und eurer Herzblut!!! Wunderbare Sommerferien mit Erholung und Zeit für sich und die Liebsten wünscht Kathrin W.  aus Ludwigsburg

von kecki74 am 16.07.2021 um 08:16 Uhr 1

Liebe Kathrin,
vielen Dank für deine nette Rückmedlung. Das Corona-Schuljahr mit seinen ganz besonderen Sorgen war tatsächlich nicht einfach zu meistern und es freut mich sehr, dass dir mein Fundus dabei hilfreich unter die Arme gegriffen hat. Auch dir eine erholsame Zeit.
LG Gille

von Gille am 16.07.2021 um 11:17 Uhr 0
antworten

Liebe Gille,

ich hoffe, dass du schöne und erholsame Ferien verbringst. 

Wir haben heute in drei Wochen unseren ersten Ferientag. Gerade eben habe ich bei dir noch viel Material zur Wiederholung gefunden. Vielen Dank dafür! Nun kann ich noch die letzten Pläne für dieses Schuljahr erstellen.

Liebe Grüße,

Kathrin aus dem Südwesten

von josara am 08.07.2021 um 15:24 Uhr 0

Liebe Kathrin,
dann hast du ja immer noch ein bisschen Schule vor der Brust und für die allerletzten Meter wünsche ich dir die Kraft, die du noch brauchst.
LG Gille

von Gille am 16.07.2021 um 11:21 Uhr 0
antworten

Liebe Gille,

dir und dem Team, dass uns durch dieses außergewöhnliche Jahr begleitet hat, wünsche ich gute Erholung, viele schöne Momente mit der Familie und immer ein Lächeln im Gesicht.

Schöne Ferien und liebe Grüße

Mary Poppins

von MaryPoppins am 06.07.2021 um 18:54 Uhr 1

Viel gute Laune ist immer gut, gibt natürlich auch immer kleine Tiefs, aber die gehören dazu...
Auch dir die besten Wünsche für die Zeit des Erholens.
LG Gille

von Gille am 16.07.2021 um 11:26 Uhr 0
antworten

Liebe Gille,

viele Jahre habe ich Ihr tollen Material genutzt. Es hat mir viel Arbeit abgenommen. Das letzte Jahr war außergewöhnlich und sehr belastend, aber nun sind erst einmal Sommerferien und zum 1.8. 2021 werde ich in den Ruhestand versetzt. Ich verabschiede mich vom Lernstübchen und wünsche allen alles Gute und eine baldige Rückkehr zur Normalität.

Schöne, erholsame Ferien und Tschüss.

Liebe Grüße

Ingrid H.

von Ingrid_Henseler am 05.07.2021 um 09:39 Uhr 2

Liebe Ingrid,
da wünsche ich dir für deinen Ruhestand alles Gute.
So leicht wird es nicht sein, wenn man sich in der Schule so viele Jahre eingebracht hat, sich auf einen ganz neuen Lebensabschnitt einzustellen. Dir wünsche ich viele Dinge, die dich ausfüllen werden.
LG Gille

von Gille am 16.07.2021 um 11:28 Uhr 0
antworten

Liebe Gille,

die Erholung sei Ihnen gegönnt. Ich empfand das letzte Jahr auch als sehr anstrengend und belastend und hoffe, dass das nächste Schuljahr "besser" wird. Die Defizite aufzufangen, wird wahnsinnig schwer. Aber wir geben unser Bestes.

Schöne Ferien und ich freue mich auf das neue Material:-)

Liebe Grüße 

MH

von Lerntherapie-Velpke am 05.07.2021 um 08:02 Uhr 0

Liebe Kollegin,
genau mit den Problemen, die das Coronajahr nach sich ziehen wird, werde ich mich im nächsten Jahr beschäftigen und vielleicht hilft das ja dir und auch anderen, ihren Unterricht zu planen und nutzbares Material zu finden.
LG Gille

von Gille am 16.07.2021 um 11:30 Uhr 0

Liebe Gille, das hört sich spannend und gut an!!! Dann bin ich schon sehr gespannt:-) LG MH

von Lerntherapie-Velpke am 18.07.2021 um 17:33 Uhr 0

Ein bisschen musst du dich noch gedulden, denn gaanz ausgereift und wirklich strukturiert sind meine Ideen noch nicht, aber das wird kommen. Dich interessiert das Fördern wahrscheinlich aus eine anderen perspektive, als der schulischen. Manchmal habe ich fast den Eindruck, dass es im System Schule wirklich ausgesprochen schwer ist, gut Förderkonzpte zu erstellen, denn dort haben ja alle Kinder das Recht auf Föderung uns Kinder mit besonderen Bedarfen kommen einfach immer wieder zu kurz.
LG Gille

von Gille am 20.07.2021 um 10:25 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen