- Deutsch
- Gruß von Gille
- Kunst
- Mathe
- Organisation und Ordnung
- Sachunterricht
- Sonstiges
Partnerrechnen ZR 100 - ZE minus E mit und ohne ZÜ (4.2)
hier wieder eine weiterer Teil für die Partnerrechenkartei LG Gille
Kartei Klasse 2 ZR 100 mit Einern mit ZE-Zahlen mit u. ohne Übergang Kopfrechnen Partnerarbeithier wieder eine weiterer Teil für die Partnerrechenkartei LG Gille ...
zuhören und merken
dieses Spiel habe ich kürzlich für eine kleine Fördergruppe vorbereitet, es trainiert wunderbar das Zuhören und die Merkfähigkeit aber ich war nicht so ganz sicher, wie gut es klappen wird... ein Partner ...
Material Klasse 1 Klasse 2 Klasse 3 Klasse 4 Partnerarbeitdieses Spiel habe ich kürzlich für eine kleine Fördergruppe vorbereitet, es trainiert ...
Zahlen vergleichen
Katjas Beitrag motiviert mich wie immer, zu überlegen, was ich an Material noch erstellen sollte, um das Arbeiten für die Kinder, die intensiven Förderbedarf haben, auch möglich zu machen, denn neben dem Faktor ...
Material Klasse 1 ZR 10 Partnerarbeit größer kleiner gleichKatjas Beitrag motiviert mich wie immer, zu überlegen, was ich an Material ...
Übungen, um Mengen zu vergleichen
jetzt hat Katja Leszinski einen dritten Teil geschrieben, in dem sie erzählt, wie sie ihre Kinder mit wenig Deutschkenntnissen und einem eingeschränkten Zahlenverständnis weiterfördert, wenn sie den Eindruck machen, ein Mengenverständnis ...
Material Klasse 1 ZR 10 mit Einern Partnerarbeit Fördermaterial Anfangsunterricht Anzahlerkennung Mengenerfassung größer kleiner gleich vergleichen Zahldarstellung Fingerbilder Vorgänger u. Nachfolger Blitzblick Katja Leszinskijetzt hat Katja Leszinski einen dritten Teil geschrieben, in dem sie ...
ein weiterer Schreibspaziergang
nachdem ich immer wieder feststelle, wie schwierig es für viele Kinder ist, einen Satz zu bilden, kam mir die Idee für folgenden Schreibspaziergang: zu meinen Verbenbildchen, zu denen die Kinder einen Satz oder ...
Material Klasse 2 Klasse 3 Partnerarbeit schreiben zu Bildern Erzählanlassnachdem ich immer wieder feststelle, wie schwierig es für viele Kinder ist,