unser Hof.jpeg

wieder einmal ganz privat eine Seite
nicht downloadbar

Veröffentlicht

16.07.2021

Foto

Adreas Nötzel-Reinsch

8 Kommentare

Liebe Gille

Soeben habe ich wieder meine Lizenz erneuert . Seit einigen Jahren profitiere ich von deinen wunderschönen, liebevoll gestalteten Materialien. Vorher habe ich 'was Privates über dich gelesen. Wunderschön... 

Auch ich bin seit vielen Jahren als Lehrerin tätig (seit 34 Jahren), und konnte einige Parallelen zu dir entdecken. Die Arbeit mit den Kindern erfüllt mich noch immer sehr, ich bin immer noch Feuer und Flamme für die Schule, lege Wert auf schöne, "gluschtige" Unterlagen. Danke viel-, vielmals für deine tollen Materialien.

Viele liebe Grüsse aus der Schweiz

Gaby

von pomme2 am 18.11.2021 um 21:25 Uhr 1

Liebe Gaby,
vielen Dank für deine nette Rückmeldung. Da scheinen wir wirklich an manchen Stellen sehr ähnlich zu empfinden. Ich leide allerdings im Alter zunehmend unter den oft unmöglichen Bedingungen an unseren Schulen, die ein pädagogisch durchdachtes Arbeiten immer wieder ausbremsen.

LG Gille

von Gille am 19.11.2021 um 09:15 Uhr 0
antworten

Liebe Gille,

wie schön, dass wir dich hinter all einem liebevoll und sehr sturkturiert gestaltetem Material, auch als Mensch mit Träumen und Visionen kennenlernen. Mir gibst du dadurch auch den Mut, dass irgendwann im Leben der Zeipunkt kommt, an dem man sich auch privat - fernab vom Lehrerinnendasein -  noch echte Träume erfüllen kann. Die "einfachen" Mittel machen das ganze Vorhaben dann noch viel realistischer und sympathischer. Ich wünsche dir sehr erholsame Ferien mit allem Drum und Dran und hoffe, dass du noch viele Jahre gesund und glücklich deine Wünsche und Visionen verfolgen und umsetzen kannst. Erst wenn man eine Zeit hinter sich hat, in der es mal anders war, weiß man das leider viel viel mehr zu schätzen und wird viel dankbarer und demütiger.

Bleib gesund!

Liebe Grüße und schöne, ereignisreiche und unvergesslich schöne Ferienmmomente!

Kati

von Katinka133 am 29.07.2021 um 10:17 Uhr 2

Liebe Kati,
seine Träume und Visionen sollte man eigentlich immer im Blick behalten. Fernab vom Lehrerinnendasein seine Nischen zu finden ist allerdings in der Tat nicht einfach. Letztlich ist es die Familie, die einen immer wieder so fordert, dass sich die Nischen ganz von alleine doch auch finden. Bei mir sind es jetzt die Enkelkinder, die sich Raum schaffen und damit auch mir und so wünsche ich dir von Herzen, dass du nicht zuviel verschiebst. Gesund und glücklich zu sein ist nicht selbstverständlich, das ist mir sehr bewusst und schafft für mich das Bewusstsein, dankbar für das zu sein, was ich habe und das was ich gerne tun möchte möglichst nicht auf morgen zu verschieben.
Auch dir noch eine erholsame und glückliche Ferienzeit.
LG Gille

von Gille am 30.07.2021 um 09:00 Uhr 1
antworten

Liebe Gille,

schön, dass es dich gibt! Seit Jahren nutze ich deine tollen Mathe-Materialien und sie sind mittlerweile in unserem 1/2 Team "state of the art" geworden. Jeder ist  begeistert von deinen "aufgeräumten" und auf das Wesentliche reduzierten Unterlagen. Besser könnten wir es nicht (eher schlechter :-) ) und du nimmst uns damit so viel Arbeit ab, die wir wieder auf anderer Ebene den Kindern zugute kommen lassen können. Ich danke dir vielmals für dein Engagement und dein unermüdliches "Werkeln". Ich wünsche dir und deinen Lieben tolle Ferien in dieser tollen Umgebung. Gib acht auf dich und genieße die Zeit. Ich bin gespannt, was du dir wieder einfallen lässt.

Herzliche Grüße aus Fürth 

Gaby

von Gaby2266 am 22.07.2021 um 21:03 Uhr 2

Liebe Gaby,
allerbesten Dank für deinen soooo wertschätzenden Kommentar.
Wir genießen hier tatsächlich die Zeit sehr, die wir ganz frei gestalten können.
Nebenbei auch immer ein bisschen für die Schule zu machen ist für mich kein Ding.
Solange ich mir einteilen kann, wann, was und wie viel ist alles in Bester Ordnung.
Auch dir eine entspannte Zeit.
LG Gille

von Gille am 27.07.2021 um 10:38 Uhr 0
antworten
Liebe Gille,welch tolle Idee!!Ein Wohlfühlort für alle, klein und groß , im Rahmen der Familie.Das sieht wunderschön aus.Vielen Dank fürs Teilen.Und euch noch  viel Spaß beim Genießen.Ich bin gespannt auch die neuen Ideen ;) und genieße auch die Ferien in NRW.Liebe GrüßePetra
von Petra65 am 18.07.2021 um 17:22 Uhr 1

Liebe Petra,
unseren Wohlfühlort genießen wir tatsächlich in vollen Zügen.
Im Augenblick sind all die neuen Ideen fürs Lernstübchen noch ein bisschen unsortiert,
aber es wird nicht mehr lange dauern, dass ich damit dann auch rausrücken kann.
Auch dir erholsame Ferien.
LG Gille

von Gille am 20.07.2021 um 10:21 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
wieder einmal ganz privat

früher gabe es hier immer mal einen Beitrag,

der ein bisschen Persönliches enthalten hat...

...ist ja auch schön, wenn man sich einen kleinen Eindruck verschaffen kann,

wer hinter so einem Blog steckt...

und über den Fundus, der hier stetig gewachsen ist,

ist das ein bisschen ins Hintertreffen geraten...


jetzt sind Ferien, Zeit für Privates und
auch mal wieder einen entsprechenden Blogbeitrag...


denn neben der Schule, die sicher in meinem Leben eine wichtige Rolle spielt,

gibt es auch ein Leben jenseits von Schule,

für mich mittlerweile mit zwei Enkelkindern, das dritte ist im Anmarsch

und einem alten Hof in unmittelbarer Nähe, den wir als so eine Art Ferienhaus gemietet haben...



hier ist die Gelegenheit, die Seele baumeln zu lassen,

abends am Feuer zu sitzen, einen Garten zu gestalten

und den Schnecken zu verbieten, den liebevoll gepflanzten Salat zu verputzen :-(


die Enkelkinder können spielen ohne ständig an Grenzen zu stoßen

und die Eltern können sich ein bisschen auf sich besinnen,

während die Oma (mehr oder weniger) gut aufpasst,
dass die Kinder nicht im Maisfeld verschwinden...


und auch wenn viiiiel zu renovieren war,

haben wir es jetzt schön



wenn auch mit einfachsten Mitteln

und zusammengesammeltem Kram,

den man so meint zum Leben zu brauchen...



und auch die Ferienwochen, die mir noch bleiben,

werden sicher nicht komplett der Schule gewidmet,

aber ganz schulfrei haben wir den Hof dann doch nicht halten können (oder wollen)...




im Spielezimmer - fast ein kleiner Saal 8-D -

gibt es hinten einen wunderbaren Sortiertisch,

an dem ich mich nach Herzenslust ausbreiten kann

ich kann alles auf Stehhöhe im Blick haben

und damit wurde für mich ein Raum geschaffen,

den ich mir schon immer gewünscht habe...


so kann und wird es also in den nächsten Wochen auch im Lernstübchen weitergehen,

ich habe einige Veränderungen und Pläne, von denen ich auch erzählen möchte,

und niemand braucht sich zu sorgen,

dass die liebe Gille sich zu wenig Auszeiten gönnt,

denn die schaffen sich mit Enkelkindern und Hof von ganz alleine...


euch allen ebenso eine Gute (Aus-)Zeit

liebe Grüße

Gille