Veröffentlicht

12.05.2023

Illustration

Martina Lengers

6 Kommentare

Hallo , gebe es denn die Moeglichkeit auch die Loesungen der Aufgaben zu erhalten ? 

Vielen Dank 

von SAG ES SCHAFFT ES am 11.10.2023 um 04:59 Uhr 0

Tut mir Leid, die erstelle ich nicht. Ich brauche sie selbst im Unterricht nicht, da ich solche Aufgaben selbst durchschaue oder die Kinder mit einem Parnter die Lösungen vergleichen. Sie lassen sich aber doch auch leicht selbst erstellen, indem man ein Blatt selbst bearbeitet und dann auslegt.
LG Gille

von Gille am 11.10.2023 um 09:36 Uhr 0
antworten

hi ich bin sehr dankbar für ihre Arbeit es ist sehr schön das sie das so gut gestalten. Ich hätte eine bitte an Sie können sie vielleicht immer ein Beispiel dazu sehen. das wäre sehr nett.

Mit freundlichen Grüßen

von Ayan2012 am 13.05.2023 um 08:39 Uhr 0

Liebe Ayan,
ich bin nicht ganz sicher, ob ich deinen Wunsch verstanden habe.
Möchtest du, dass ich für das erste Wort auch die Lösung auf dem Arbeitsblatt ergänze? Das könnte ich auf jeden Fall machen.
LG Gille

von Gille am 22.05.2023 um 10:08 Uhr 0

ja vielen dank

von Ayan2012 am 26.05.2023 um 22:17 Uhr 0

Liebe Ayan, tut mit Leid, dass das jetzt so lange gedauert hat.

Ich hoffe, du wirst per mail drauf aufmerksam gemacht, dass sich dein Wunsch endlich erfüllt hat und hier die Datei auch noch einmal mit einem Lösungsbeispiel angehängt ist.

LG Gille

von Gille am 14.07.2023 um 09:23 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
regelmäßige Verben im Perfekt mit "haben"

nachdem es den Kindern teilweise im ersten Schritt schon schwer fällt,

die Verbformen im Perfekt in Sätzen zu erkennen und dann zu unterstreichen

ist es nicht verwunderlich,

dass das Bilden der Personalformen im Perfekt auch nicht leicht ist


und Sprachbücher schaffen es doch glatt,

das erste Üben dann mit allen Hürden zu gestalten, die denkbar sind

(regelmäßige und unregelmäßige Verben zu mischen und

auch Verben auszuwählen, die mit "haben" oder auch "sein" zu bilden sind)


ich habe deshalb jetzt einmal ein paar Arbeitsblätter gestaltet,

auf denen das Perfekt nur mit haben zu bilden ist

und alle Verben auch wirklich regelmäßig sind

und hoffe, dass man dieses Blatt zum Üben nutzen kann


außerdem hoffe ich sehr,

dass ich zu diesem Thema jetzt noch so einiges zusammenstellen kann,

was man als Lerntheke im Unterricht nutzen kann

und zur regelmäßigen Übung gut einzusetzen ist...


LG Gille