Veröffentlicht

15.03.2015

13 Kommentare

Liebe Gille,

vielen Dank! Das ist eine wunderschöne Leseübung!

Liebe Grüße

Andrea

von Karunanidhan am 05.01.2022 um 15:59 Uhr 1

Besten Dank für die nette Rückmeldung.

Mich regt es gerade an, in dieser Art noch einmal leichtere Lesewörter rauszusuchen, denn im Augenblick habe ich Kinder in der Förderung, die mit dieser "Wörtersammlung" schon überfordert sind.

LG Gille

von Gille am 08.01.2022 um 09:26 Uhr 0

Das wäre toll. Auch in meiner Klasse tun sich manche Kinder noch schwer mit der Übung.

Liebe Grüße 

Andrea

von Karunanidhan am 15.01.2022 um 11:37 Uhr 0

Ich versuche es mal in der nächsten Woche hinzubekommen und dann ist es auf der Startseite zu finden. Sicher versprechen kann ich es leider nicht, da ich im Augenblick ziemlich viel auf dem Schreibtisch liegen habe.

LG Gille

von Gille am 17.01.2022 um 20:24 Uhr 0

Danke liebe Gille!

Liebe Grüße Andrea

von Karunanidhan am 25.01.2022 um 17:02 Uhr 0

Ich habe es fast geschafft, die ersten Karten sind fertig und sie werden am Wochenende kommen.

Manchmal zieht es sich ein bisschen, aber irgendwann wird es dann was.

LG Gille

von Gille am 05.02.2022 um 09:33 Uhr 0

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch bei den neuen Karten das Wortmaterial noch zu schwer ist. Solltest du unter den neuen Karten noch einmal mit deiner Einschätzung kommentieren, würde ich mich freuen.
LG Gille

von Gille am 05.02.2022 um 12:51 Uhr 0
antworten
Eine nette Aufgabenstellung! Ist auch was für meine lesenschwachen Zweitklässler. Lg Silke
von Unbekannt am 15.03.2015 um 20:11 Uhr 0
antworten
Die Idee finde ich toll! Aber ich bin gerade ein wenig verwirrt. Denn meiner Meinung nach passen immer 2 Wörter nicht, oder? Wäre da die Anweisung "Welche Wörter passen nicht?" nicht besser? Ich glaube meine Schüler würden dann immer nur ein Wort suchen. lg Anja
von Unbekannt am 15.03.2015 um 14:29 Uhr 0
Habe ich ganz zum Schluss auch überlegt. Für die Kinder, für die ich es vorbereitet habe ist es sicher kein Problem, sich zu merken, dass man hier immer 2 Wörter finden kann. Deswegen habe ich es erst einmal gelassen, aber nach meiner Mittagspause sehe ich es jetzt doch eher wie du und verändere das noch. LG Gille
von Gille am 15.03.2015 um 14:50 Uhr 0
So, das habe ich noch verändert. Vor der Mittagspause hatte ich auch überlegt, die Aufgabenstellung besser mittig zu setzen, damit absolut klar ist, auf welche Wörter sich die Aufgabe bezieht, aber das war und ist mir zu aufwendig. LG Gille
von Gille am 15.03.2015 um 15:04 Uhr 0
Danke! Finde die Karten wirklich super und auch für meine Kinder in der Sonderschule toll geeignet! lg Anja
von Unbekannt am 21.03.2015 um 05:47 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, vielen Dank. Ich werde das mal im DaZ ausprobieren. Bin gespannt! Liebe Grüße, Andrea
von Unbekannt am 15.03.2015 um 14:23 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Leseübung rund um B-Wörter

das werde ich morgen einmal ausprobieren
und die Kinder in Partnerarbeit arbeiten lassen....

LG Gille