Liebe Gille,
vielen Dank für die tolle Idee! Das passt gerade perfekt zu meinen Förderkindern, für die diese Aufgaben noch sehr undurchschaubar sind.
Ich habe heute bei den Plusaufgaben auch das Kommutativgesetz optisch sehr deutlich gemacht, indem wir nicht nur die Zahlen sondern auch die Farben entsprechend getauscht haben. Dann war es auf einmal deutlich. Vielleicht wäre das auch noch eine Idee für die Karten...
Liebe Grüße und vielen Dank für deine Arbeit!
Andrea
von Unbekannt
am 29.01.2015
um 18:39 Uhr
0
Liebe Gille,
die Puzzle-Idee fand ich sehr gut und habe sie gerade ausgedruckt. Leider hat sich das Fehlerteufelchen eingeschlichen: 10-8 und 8-3 müssten geändert werden sowie die Rechenstreifen zu den beiden Subtraktionsaufgaben 9-7 und 9-2.
Trotzdem vielen Dank für deine feißige Arbeit.
Liebe Grüße, Anke
von Unbekannt
am 25.01.2015
um 20:23 Uhr
0
Tut mir Leid, die Seite habe ich verbessert! LG Gille
von
Gille
am 25.01.2015
um 21:05 Uhr
0
Liebe Gille,
das Puzzle gefällt mir gut. Man könnte es auch als Einführung nehmen und die Kinder ganz unvorbereitet auf die Suche nach Kindern schicken, deren Aufgaben gut zu der eigenen passen. So müssen sie schon auf der Suche kommunizieren. Im Kreis könnte man anschließend vergleichen und erklären lassen, warum wohl die Aufgaben (2,3,4) gut zusammen passen. Sollte keiner auf die 4 Aufgaben gekommen sein, kann man dies mit einem Impuls unterstützen.
So könnte ich mir das super vorstellen.
Liebe Grüße, Bettina
von Unbekannt
am 25.01.2015
um 17:10 Uhr
0
Darüber hatte ich auch nachgedacht und war nicht sicher, ob das nicht sehr schwer werden könnte. Schön, dass du es hier vorschlägst. LG Gille
von
Gille
am 25.01.2015
um 17:25 Uhr
1