Veröffentlicht

03.01.2015

Bild

Joa

6 Kommentare

Liebe Gille,

vielen lieben Dank für deine tollen Materialien! 

Da ich viele sehr schnelle Rechner in meiner 1 habe., bin ich immer wieder glücklich, in deinem Archiv passendes Zusatzmaterial zu finden!

Liebe Grüße

Claudia

von Jekaterina am 04.12.2021 um 14:41 Uhr 0

Das freut mich! Ich werbe allerdings immer sehr dafür, die schnellen Rechnern nicht mit mehr Aufgaben zu versorgen, die sie eh schon können, sondern für sie auch Aufgaben zum Knobeln zu finden, an denen sie mit einem zusätzlichen Schwierigkeitsgrad arbeiten können. Da findet sich im Lernstübchen auch das eine oder andere Material.
LG Gille

von Gille am 07.12.2021 um 07:14 Uhr 0
antworten
Hallo Gille, voller Bewunderung stöbere ich immer wieder in deinem Blog. Ich kann deinen Ärger bezüglich mancher Nutzer sehr gut verstehen und würde gerne in Zukunft zu dem ein oder anderen Material einen Kommentar schreiben. Nun habe ich aber eine Frage an dich. Ich muss ab Montag völlig unvorbereitet und auch leicht überfordert in eine 1. Klasse wechseln. Darum stöbere ich nun auch sehr viel konkreter... Wie gehst du denn mit Arbeitsblättern wie zum Beispiel diesem um? In 3/4 klappt es mit der Selbstkontrolle wunderbar. Aber in Klasse 1?? Lässt du vieles unkontrolliert stehen? Kontrollierst du selber alles oder wie läuft das bei so vielem individuellen Material? Es grüßt dich herzlich Anne
von Unbekannt am 03.03.2017 um 16:46 Uhr 0
Ich mache das mit der Kontrolle sehr unterschiedlich. In deinem Fall würde ich mich danach richten, wie es die Kinder bis jetzt kennen und dann schauen, wie ich es ggf. langsam auch verändere. LG Gille
von Gille am 03.03.2017 um 17:57 Uhr 0
antworten
Hallo Gille, erst einmal vielen Dank für die tollen Materialien, die du erstellst. Sie sind für meine ganz schwachen Schüler immer wieder neuer Anreiz, sich doch noch einmal mit einem Thema zu beschäftigen. Aktuell über wir bis 10 rechnen und ich finde die "Rechnen wie ein Blitz!" -AB toll. Gibt es diese auch nur mit Minusaufgaben bzw. habe ich sie hier im Blog überlesen? Ein schönen Sonntag wünscht Anja
von Unbekannt am 11.01.2015 um 13:59 Uhr 0
Kommt noch, sowohl für minus als auch für plus und minus gemischt... LG Gille
von Gille am 11.01.2015 um 14:35 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Kopfrechnen ZR bis 10

auf diesen Kopfrechenblättern können die Kinder
das Blitzrechnen der Plusaufgaben im Zahlenraum bis 10 trainieren

... mit einem zusätzlichen kleinen Angebot unten,
wo sie zum einen ein paar Minusaufgaben im ZR 10
und zum anderen die Plusaufgaben im ZR 20 mit Übergang haben

euch einen schönen Abend
LG Gille