Wie viel Euro.pdf

Geldbeträge legen und bestimmen 5 Seiten
mit einer Lizenz kannst du die Datei herunterladen

Kategorien:

Mathe Größen Geld

Labels:

Klasse 1 ZR 10

Veröffentlicht:

16.11.2014

11 Kommentare
Vielen herzlichen Dank für die tollen Arbeitsblätter zum Euro. Meine Schüler haben einen Förderschwerpunkt in der geistigen Entwicklung. Deine Arbeitsblätter sind super-strukturiert gestaltet, sind sehr klar und selbserklärend, so dass ich hier viele Inspirationen finden kann. Mit kleinen Änderungen kann ich sie für einige Schüler einsetzen. Herzlichen Dank ... das erleichtert mit einiges bzw. hilft mir das Thema besser zu strukturieren. LG, Andrea
von Unbekannt am 10.03.2016 um 18:40 Uhr 0
Das freut mich sehr, und wenn du Lust und Zeit hast deine Veränderungen kurz zu benennen, dann ist das für mich auch eine Hilfe. Ich arbeite ja immer aus der Grundschulperspektive und hab immer die Sorge, dass ich es für die Lernförderkinder noch nicht genug noch unten breche. LG Gille
von Gille am 10.03.2016 um 19:43 Uhr 0
antworten
Hi, ohhh, da freue ich mich auch auf das Material bis 100 ;-) Zum Einstieg und für meine Zweitklässler ist das bis 10 grade gut und wenn’s dann das bis 100 in "ähnlichem Format" (Aufmachung) gibt, umso besser... Danke u lg Silke
von Unbekannt am 16.11.2014 um 13:17 Uhr 0
antworten
Hallo Gille, vielen Dank für das tolle Material! Noch ein Tipp, falls du die Seite nicht schon kennst: Mathemonsterchen. Da habe ich im letzten Schuljahr viele schöne Sachen zum Thema Geld gefunden. Liebe Grüße Claudia
von Unbekannt am 16.11.2014 um 12:46 Uhr 0
Danke, die Seite kenne ich und mag sie auch ausgesprochen gerne. Da gibt es auch viel zum Geld, das stimmt. Bei mir im Archiv wird es sogar teilweise verarbeitet sein. Danke für den Hinweis. Da kann man wirklich gut stöbern!!! LG Gille
von Gille am 16.11.2014 um 12:54 Uhr 0
antworten
Liebe Gille! Mein Gott, wie viel kommt denn da noch, man kommt mit dem Ausdrucken ja gar nicht nach. Vielen vielen Dank! Aber mal ehrlich hast du noch mehr geplant? Liebe Grüße Ira
von Unbekannt am 16.11.2014 um 10:39 Uhr 0
Zu vorgegebenen Geldbeträgen legen und malen fehlt noch. Und dann wie immer zur Differenzierung! Wenn ich Hefte zum Geld zusammenstelle, dann kann ich drei verschiedene Schwierigkeiten anbieten und habe für die ganz fitten Geldrechner noch eine Möglichkeit in der Tasche. So ist es gedacht. LG Gille
von Gille am 16.11.2014 um 12:09 Uhr 0
antworten
Fange gerade in der 1. Klasse mit dem Geld an. Vielen , vielen Dank für die tollen Arbeitsblätter. Katja!
von Unbekannt am 16.11.2014 um 10:33 Uhr 0
Freut mich, dass du damit etwas anfangen kannst. LG Gille
von Gille am 16.11.2014 um 12:08 Uhr 0
antworten
Guten Morgen und eine großes Dankeschön für das Material. Ich bin dir dankbar und finde es spitze, dass das Material "nur" bis 10 € geht, denn genau in diesem Zahlenraum rechnen ja auch unsere Kinder.So kann ich im Zahlenraum bis 20 eine zweite Geldwerkstatt erneut anbieten. Es wird vielen Kindern entgegen kommen, wenn sie auf bekannten Vorerfahrungen aufbauen können. Dann fühlen sie sich auch sicherer. Vielen Dank und dir ein schönes Wochenende. Jutta
von Unbekannt am 16.11.2014 um 08:36 Uhr 0
Genau das ist auch mein Plan. Das gleiche Material werde ich hier auch für den ZR bis 20 und später auch bis 100 erstellen. Ich weiß nur nicht, wann. LG Gille
von Gille am 16.11.2014 um 09:41 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen