Hallo Gille,
unser Geld ist momentan Thema in meiner ersten Klasse. Vieles von deinem Material kam und wird vor allem noch zum Einsatz kommen. Dafür vielen Dank! Für meine Klasse (Kinder mit Sprachbehinderungen) habe ich, nachdem wir uns nun schon einige Stunden mit den Münzen und Scheinen beschäftigt haben, noch ein Geld-Bingo erstellt. Die Kinder lieben es und ich hoffe, dass sich die Begrifflichkeiten (für meine Kinder besonders schwer) so noch ein wenig mehr einschleifen. LG Silke
von Unbekannt
am 12.12.2016
um 21:45 Uhr
1
Eine gute Idee, denn Bingo spielen die Kinder auch immer sehr gerne.
LG Gille
von
Gille
am 12.12.2016
um 22:51 Uhr
0
Geld kommt bei mir auch bald... Da bin ich gespannt, was du anbietest... Lg Silke
von Unbekannt
am 14.11.2014
um 16:00 Uhr
0
Du kannst gerne mitüberlegen, denn die Förderkinder brauchen es ganz anders, als die Kinder, die sich schon mit dem lieben Geld auskennen. Die Seiten für ein Arbeitsheft sind alle differenziert und trotzdem kann ich mir vorstellen, dass ich noch weiter differenzieren sollte.... LG Gille
von
Gille
am 14.11.2014
um 16:46 Uhr
0
Das stimmt... Meine Erfahrung ist, dass Förderkinder oft auch einfach viiiiel mehr Übungen brauchen. Gut ist es, wenn das Übungsmaterial immer ähnlich aufgebaut ist, damit nicht immer ein neues Aufgabenformat verstanden werden muss...
Und dann spielt natürlich der handelnde Umgang eine große Rolle, aber der bietet sich bei Geld ja an...
Lg Silke
von Unbekannt
am 15.11.2014
um 07:36 Uhr
0
In meiner 3/4 letztes Jahr hatte ich eine Kasse (ein Kleinteilemagazin für Schrauben o.ä. aus dem Baumarkt) und dann aufgabenkärtchen dazu, mit denen die Kinder in Partnerarbeit arbeiteten: gib mir 4€, Geld wechseln, Geld sortieren...
Lg Silke
von Unbekannt
am 15.11.2014
um 07:52 Uhr
0