Veröffentlicht

05.08.2014

6 Kommentare
Jacke
von Unbekannt am 22.01.2019 um 15:48 Uhr 0
antworten
Hallo Gisela, Du Fleißige. Da hast Du mal wieder schönes Material erstellt! Leider erschließt es sich mir nicht so ganz. Welchen Vokal markieren/klammern die Kinder? Den ersten? Wie ist das bei Kiwi /Uhu oder Radio - was klammern sie bei Löwe? Liebe Grüße Corinna
von Unbekannt am 05.08.2014 um 15:05 Uhr 0
Bei mir markieren oder klammern sie alle Vokale, die sie hören. Bei Kiwi einmal das i... Wörter wie Löwe oder Haus kommen nicht mehr vor, die habe ich gerade ersetzt. Letztlich ergeben sich bei solchen Aufgaben immer mal auch Fragen, die besprochen werden sollten, aber genau diese Gespräche sind oft interessant und bringen die Kinder weiter. LG Gille
von Gille am 05.08.2014 um 16:46 Uhr 0
Danke Gisela! Ich denke, so werde ich Dein schönes Material auch verwenden - evtl. nach den "Ampelsystem" grüne Aufbewahrung einsilbige Wörter, gelb zweisilbig, rot mehr als zwei Silben. Noch mal Danke und liebe Grüße Corinna
von Unbekannt am 06.08.2014 um 05:58 Uhr 0
Zum Abhören der Silben habe ich auch noch was in Petto... LG Gille
von Gille am 06.08.2014 um 09:33 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, vielen Dank für das schöne Material. Ich werde es bestimmt einsetzen. Einen schönen Urlaub in den Bergen! LG, Anne
von Unbekannt am 05.08.2014 um 12:39 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Bildkarten zum Abhören der Vokale

wieder mit den Bildchen von Frau Locke

Gedacht für den Anfangsunterricht als Material für die freie Arbeit,
anfangs sicher anspruchsvolles Material
und später auch gut um zu vertiefen und wiederholend zu üben...

euch einen schönen Tag
LG Gille