3 oder 4 Formen färben.pdf

Kombinatorik 4 Seiten
Arbeitsblatt
mit einer Lizenz kannst du die Datei herunterladen

Veröffentlicht:

23.06.2014

10 Kommentare
Hey Näsh, Wie hast du deine Reflexion schließlich gestaltet? Da ich bald auch meine Kombinatorikreihe starte (und auch einen UB habe), würde ich mich sehr über Tipps freuen! :) LG Linali
von Unbekannt am 12.02.2018 um 23:30 Uhr 0
Liebe Linali, ich fürchte, dass du hier keine Antwort bekommen wirst, denn nur ich lese alle neu reingekommenen Kommentare und die Frage kann ich leider nicht beantworten. Vielleicht postest du hier ja noch, wie du es gemacht hast. LG Gille
von Gille am 13.02.2018 um 17:30 Uhr 0
antworten
Hallo alle zusammen, bin gerade auch am Planen einer Kombinatorikstunde. Da es die erste Stunde mit meinen 4.Klässlern zum Thema Kombinatorik sein wird, bin ich mir nicht sicher wie ich die Reflexion gut hinbekomme. Habe mir schon ein paar notiert und gedacht aber bin nicht ganz zufrieden. Der rote Faden der Stunde ist es, Lösungsstrategien zu erarbeiten bzw. zu entwickeln. Daher auch immer die Frage beim Rumgehen "Bist du dir sicher, dass du alle hast?, wie kannst du dir sicher sein?" Wie könnte man eine Reflexion dazu gestalten? Nur Lösungen vorstellen und herangehensweise erklären, wäre mir zu lasch. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-/ Liebe Grüße und schönen Abend noch!
von Unbekannt am 05.10.2017 um 20:05 Uhr 0
Leider bin ich in dem Thema im Augenblick nicht so drin, dass ich dir spontan einen Tipp geben könnte. Wahrscheinlich wird hier jetzt von anderen nicht mehr so viel gelesen. LG Gille
von Gille am 06.10.2017 um 10:26 Uhr 0
antworten
Bei mir funktioniert der Link leider nicht.. :( Woran liegt das?
von Unbekannt am 09.05.2017 um 12:02 Uhr 0
Lies bitte auf der Startseite nach.
von Gille am 09.05.2017 um 12:22 Uhr 1
antworten
Bei mir funktioniert der Link leider nicht..:( Woran liegt das?
von Unbekannt am 09.05.2017 um 12:01 Uhr 0
antworten
Super, wenn bereits die Grundschüler die ersten Berührungspunkte mit der Kombinatorik haben. Das ist eins der Themen, die auch im späteren Leben sehr viel Wert sein werden.
von Unbekannt am 31.08.2015 um 11:00 Uhr 0
Haben die Kinder auch sehr gerne gemacht. Schön, dass du hier herumstöberst. Mich freut es immer, wenn auch die älterne Beiträge tatsächlich noch gelesen werden. LG Gille
von Gille am 31.08.2015 um 15:03 Uhr 0
antworten
Bei meinen Erstklässlern ergaben sich heute "zufällig" auch zwei Kombinatorikaufgaben, weil ein Kind am Wochenende in der Eisdiele war und davon im Morgenkreis berichtete. Drei Sorten Eis und du darfst dir zwei Kugeln kaufen.Es wurde eifrig geschätzt, ausprobiert und über Tricks gesprochen, wie man alle Möglichkeiten finden kann. Kombinatorik habe ich früher ehrlich gesagt, immer etwas stiefmütterlich behandelt. Wie gut, da einen Fundus zu haben wie Dein Material. DANKE und lG, Lieselotte
von Unbekannt am 23.06.2014 um 18:02 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen