4 Bilder im Viererfeld 2 A.pdf

Gedächtnistraining im Viererfeld (2)
Avatarbild

Veröffentlicht

07.06.2014

4 Kommentare
Die Bildkarten sind gleich aber einmal merkt man sich die Bilder und das andere mal muss man lesen. So hatte ich es auf jedenfall gedacht. LG Gille
von Gille am 09.06.2014 um 11:19 Uhr 0
antworten
Liebe Gisela, vielen Dank für dein tolles Material. Irgendwie kommt mir vor das das Gedächtnistraining 1 und 2 identisch sind bis auf die Überschriften. Kann das sein? Liebe Grüße Franziska
von Unbekannt am 09.06.2014 um 10:53 Uhr 0
antworten
Ich kümmere mich da morgen drum, denn das hatte ich schlicht zum Schluss vergessen. Genau so wie du es vorschlägst, hatte ich es auch gedacht. Schön, dass dir mein Material gefällt.LG Gille
von Gille am 07.06.2014 um 17:45 Uhr 0
antworten
Hallo Gille, das Gedächtnistraining gefällt mit total gut, allerdings hätte ich eine Frage/einen Verbesserungswunsch: Du hast dein Training in verschiedenen Teile unterteilt (Training 1, Training 2), allerdings bei den Karten jeweils die Karten von 1-4 durchnummeriert, so dass ich dann immer 3x Karte 1, 3x Karte 2, ... habe. Wäre es möglich die Karten innerhalb einer Trainingseinheit fortlaufend zu nummerieren? Das wäre dann auch leichter auf einem Arbeitsplan abzuhaken! Danke für dein tolles Material! Grüße aus Hamburg von Annalena
von Unbekannt am 07.06.2014 um 15:11 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Gedächtnistraining im Viererfeld (2)

.... hier wird das Gedächtnistraining ein bisschen anspruchsvoller
und außerdem mit einer Leseübung verbunden.
Ich habe es so noch nicht ausprobiert,
kann mir aber gut vorstellen,
dass es die Kinder eines ersten Schuljahres anspricht
und fördert, die schnell mit allem fertig sind
und dann um Futter bitten.

LG Gille

P.S. ist jetzt von 1 bis 12 nummeriert

zum Material mit den neuen Bildern