Veröffentlicht

29.04.2014

4 Kommentare
Hallo Gille, mit Freude habe ich hier deine Lernfächer entdeckt und da ich morgen mit der schriftlichen Division starte, kommt dein Material genau zur rechten Zeit. Als ich eben die Aufgaben mal durchgerechnet habe, sind mir zwei kleine Fehler aufgefallen. Muss beim grünen Lernfächer das Ergebnis auf der vorletzten Karte nicht 134 sein statt 137? Und beim blauen Lernfächer meintest du bei der vorletzten Karte wahrscheinlich 896:7 statt 894:7 oder? Wollte nur kurz Bescheid geben, dann kannst du das vielleicht noch ändern. Ich habs bei meinen Ausdrucken kurz mit Tipp-Ex überschrieben, damit ich das tolle Material morgen auf jeden Fall zur Differenzierung nutzen kann. Vielen Dank und beste Grüße, Iris
von Unbekannt am 29.04.2014 um 17:30 Uhr 0
Ich stelle beides gleich neu ein, besten Dank fürs Nachrechnen! LG Gille
von Gille am 29.04.2014 um 19:05 Uhr 0
Für den Start sind übrigens die Arbeitsblätter, die ich oben eingestellt habe auch nicht schlecht. Ich hätte sie heute mit einer kleinen Gruppe gut nutzen können. LG Gille
von Gille am 29.04.2014 um 19:12 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, Wir sind noch nicht ganz so weit, deswegen freue ich mich umso mehr, dass du voraus bist und deine Sachen mit uns teilst! :D Die Fächer sind auch super für die Fördergruppe. Danke!! LG Nicole
von Unbekannt am 29.04.2014 um 15:38 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
schriftliche Division Aufgabenfächer (1)

Auch die schriftliche Division hat es für einige Kinder so richtig in sich.

Wir haben heute damit angefangen
und ganz sicher bin ich mir,
dass die kleinen Aufgabenfächer mit jeweils 6 Aufgaben
für manche Kinder zum Trainieren sinnvoll sein werden.

Hier wird aber im Laufe der nächsten Tage sicher noch mehr zu diesem Thema erscheinen.
Aus den Schülerbeobachtungen wird sich wahrscheinlich auch noch das eine oder andere ergeben,
was dann nach einer Umsetzung in sinnvolle Materialien schreien wird.
Mal sehen, was kommt....

LG Gille

Rechenfehler verbessert am 29.04.14 19.00 Uhr