Zu diesem Beitrag gibt es kein Dokument zum Downloaden. Schau gerne im Archiv, ob du was passendes für dich findest
Liebe SaWie, erstmal danke für deine nette Rückmeldung! Ansonsten finde ich es klasse, dass du so konkrete Fragen stellst und ich mir überlegen kann, wie ich damit so umgehen kann, dass es meine Arbeit hier bereichert. Ich werde mir was einfallen lassen. Aus dem Unterrichtsalltag ein bisschen zu berichten, wäre vielleicht nicht schlecht. LG Gille
von
Gille
am 09.03.2014
um 21:57 Uhr
0
Liebe Gille!
Ich finde es unglaublich, wie viel du hier in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt hast. Dein Blog macht jetzt schon einen sehr professionellen Eindruck.
Ich schaue hier immer wieder vorbei, weil ich schon im ZEE-Forum oft von deinen Materialien und Erfahrungen profitiert habe und hoffe, davon hier noch mehr zu finden.
Hier habe ich auch schon wieder ganz viele Ideen gefunden, die mir sehr gut gefallen und die ich gerne mal ausprobieren möchte.
Es gibt aber auch ein ABER ;-) Das liegt wahrscheinlich an mir und meiner mangelnden Erfahrung, aber ich sehe hier und in anderen Blogs ganz oft Sachen wie z.B. die Karteien zu den Formen, wo mir die Idee toll gefällt, ich aber nicht weiß wie ich das zeitlich schaffen soll. Ich habe so schon immer das Gefühl, die Zeit reicht vorne und hinten nicht für die ganzen Lernziele (verbindlichen Anforderungen *grmpf*), die man so schaffen soll. Da kommt bei mir so etwas wie solche Spiele immer viel zu kurz. Dabei tut den Kindern so etwas so gut...
Vielleicht hast du da ja Anregungen, wie man es schaffen kann, solche Dinge in den Unterricht zu integrieren und dieses Gefühl ewiger Zeitnot loszuwerden?
Wenn ich mir also etwas von dir und deinem Blog wünschen dürfte, würde ich also gerne mehr darüber lesen, wie du mit deiner Erfahrung Unterricht planst, wie die Zeit einteilst, nicht nur in der Schule, sondern auch deine Arbeitszeit. Du hast ja auch lange den Spagat zwischen Schule und Familie gemeistert, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe. Ich glaube, da könnten ich und andere von dir noch ganz viel lernen.
Aber auch so finde ich schon, dass du mit deinem Blog die Bloglandschaft toll ergänzt und bereicherst.
Liebe Grüße
SaWie
von Unbekannt
am 09.03.2014
um 20:15 Uhr
0
:-)
Werde ich in jedem Fall machen!
Da sind aber schöne Bilder entstanden auf eurer Fahrradtour!
Kompliment an deinen Mann!
von Unbekannt
am 09.03.2014
um 18:24 Uhr
0