Lernstübchen Buntstifte.jpeg

es reißt nicht ab ... eine Seite
nicht downloadbar

Veröffentlicht:

29.01.2018

Foto:

Adreas Nötzel-Reinsch

2 Kommentare
Ich habe mich für den Krokodildieb von Taran Bjornstad entschieden. Hier werde ich dazu sicher noch mehr berichten, aber im Augenblick kann ich noch nicht allzuviel sagen. LG Gille

von gille64 am 01.02.2018 um 21:58 Uhr

antworten
Ich bin neugierig: an welche Ganzschrift hast Du gedacht? Hast Du schon Ideen, wie Du das Lesen begleitest? Wir haben gerade erst eine Ganzschrift ("Tobi sagt, was Sache ist") hinter uns. Es ging eine Woge des freiwilligen und begeisterten Lesens durch die Klasse - was mich sehr erfreute. Begleitet habe ich mit einem Lesetagebuch. Ich fand die Auswahl des Lesestoffes sehr schwierig. Es sollte nichts geschlechtstypisches sein, verschiedenen Niveaustufen gerecht werden (Grundschüler, LRS, Förderschüler) und eben nicht vom Umfang zu lang.

von Unbekannt am 01.02.2018 um 21:47 Uhr

antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen