Hallo Gille, das Material ist wunderbar und sehr klar strukturiert. Mich würde noch interessieren, wie du die Ergebnissicherung machst, kannst du dazu etwas erzählen?
Herzliche Grüße
Sabi
von
genki64
am 14.02.2024
um 19:32 Uhr
0
Liebe Sabi, ich mache es gerne so, dass die Kinder in Partnerarbeit arbeiten, jeder eine gewisse Anzahl von Karten bearbeitet, mit Geld legt und dann der Partner nachrechnet, ob der vorgegebene Betrag auch stimmt. Manchmal schaue ich mir auch einzelne Aufgaben selbst an oder könnte mir auch zu einzelnen Karten einen Hefteintrag vorstellen, um dann in Ruhe zu kontrollieren.. Man könnte die Kinder auch eine Lösungsvorlage erstellen lassen, die aber nicht verbindlich ist, da es ja auch verschiedene Möglichkeiten geben kann. Eine Lösung auf der Rückseite anzubieten halte ich für schwierig, da es einfach sehr verführt, nachzuschauen, bevor man selbst zu einem Ergebnis gekommen ist. Kannst du mit diesen Vorschlägen etwas anfangen und meinst du mit "Ergebnissicherung" die Kontrolle? Da war ich mir auch nicht so ganz sicher. LG Gille
von
Gille
am 15.02.2024
um 09:45 Uhr
0
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ja, ich meinte zum einen die Kontrolle und zum anderen auch das Gespräch am Ende der Stunde, wenn wir gemeinsam besprechen, was wir gelernt haben und gemeinsam die Lösungen und Möglichkeiten zusammentragen.Herzlich, Sabi
von
genki64
am 15.02.2024
um 15:00 Uhr
1
antworten
Vielen Dank für das tolle Material zum Knobeln! Ich würde mich freuen, wenn es davon auch eine Variante im Zahlenraum bis 100 gäbe. Viele Grüße, Inga
von
Inga85
am 06.11.2023
um 20:39 Uhr
0
Liebe Inga,
das ist eine coole Idee. Ich schaue mal, ob ich das am Wochenende hinbekomme.
LG Gille
von
Gille
am 10.11.2023
um 18:08 Uhr
0
Liebe Inga,
ich habe es geschafft und das Material auch für den Zahlenraum bis 100 erstellt.
LG Gille
von
Gille
am 14.11.2023
um 09:38 Uhr
0
antworten
Oh Gille, dieses Aufgabenformat gefällt mir gut! Die Kinder werden sicherlich überlegen und diskutieren, welche Möglichkeiten es gibt. Danke dafür und liebe Grüße von Andrea
von Unbekannt
am 09.01.2017
um 20:42 Uhr
0
antworten
Welche Scheine und Münzen können es sein
hier jetzt Material,
was man wahrscheinlich ganz gut für Kinder nutzen kann,
die gerne ein bisschen zusätzliches Futter brauchen...
es gibt oft verschiedene Möglichkeiten,
wie man legen könnte und auch hier kann man die Kinder
Dafür brauchst du eine Lizenz. Bist du bereits im Lernstübchen registriert? Dann logge dich direkt ein und buche dir über deine Übersicht eine Einzel- oder Gruppenlizenz. Ansonsten registriere dich zunächst, dafür hast du diese Möglichkeiten:
Was bekomme ich bei einer Einzellizenz zusätzlich?
Mit einer kostenpflichtigen Einzellizenz hast du die Möglichkeit, dir aus dem gesamten
Fundus von über 4900 Dokumenten gezielt Materialien für deinen
Unterricht herunterzuladen. Mehr zum Nutzungsrecht findest du
hier.
Die Vorschau der Dateien ist nun zusätzlich scharf und vollständig. Gleitend oder durch
Klicken verschaffst du dir einen genauen Eindruck
(insb. in der Dateiansicht)
von allen Seiten des Dokuments. So kannst du noch gezielter herunterladen,
was du wirklich suchst und brauchst.
Gerade hier ist der Austausch mit konstruktiven Kommentaren
möglich und erwünscht.
Welchen Vorteil bietet eine Gruppen- bzw. Schullizenz?
Wenn du als Gruppe
oder als Schule
einen Zugang zum Fundus haben möchtest, ist diese Möglichkeit für euch die passende.
Wir bieten euch dafür einen gestaffelten Rabatt
an.
Eine ausgewählte Kolleg*in bucht dazu als Gruppen-Administrator*in
(„Lernstübchen-Beauftragte*r“) im Registrierungsvorgang bzw. Buchungsprozess
eine Gruppenlizenz mit der gewünschten Anzahl an
Lizenzplätzen.
Als Administrator*in verwaltest du die Gruppe bzw. Schule. Dies kann ggf. auch ein*e
Sekretär*in übernehmen, ohne einen eigenen Lizenzplatz einzunehmen.
Hierfür bekommst du einen ausführlichen Überblick in
meine Gruppe, wo du die Lizenzplätze verteilen, sowie
Nachmeldungen buchen oder eure Lizenz verlängern kannst.
Die Lizenzen enden gemeinsam nach 365 Tagen. Nachmeldungen sind entsprechend des
Gruppen-Lizenzdatums ggf. zwar verkürzt, werden aber preislich entsprechend berücksichtigt.
Genauere Infos zu den Möglichkeiten des Gruppenadmins
findest du hier.
Wenn ihr als Zahlungsmethode „auf Rechnung“ wählt, bekommt ihr vorab eine Rechnung, die ihr
ggf. einreichen könnt. Eine Freischaltung der Gruppenlizenz erfolgt dann mit Eingang eures
Beitrags bei uns.
Hallo Gille, das Material ist wunderbar und sehr klar strukturiert. Mich würde noch interessieren, wie du die Ergebnissicherung machst, kannst du dazu etwas erzählen?
Herzliche Grüße
Sabi
Liebe Sabi,
ich mache es gerne so, dass die Kinder in Partnerarbeit arbeiten, jeder eine gewisse Anzahl von Karten bearbeitet, mit Geld legt und dann der Partner nachrechnet, ob der vorgegebene Betrag auch stimmt. Manchmal schaue ich mir auch einzelne Aufgaben selbst an oder könnte mir auch zu einzelnen Karten einen Hefteintrag vorstellen, um dann in Ruhe zu kontrollieren.. Man könnte die Kinder auch eine Lösungsvorlage erstellen lassen, die aber nicht verbindlich ist, da es ja auch verschiedene Möglichkeiten geben kann. Eine Lösung auf der Rückseite anzubieten halte ich für schwierig, da es einfach sehr verführt, nachzuschauen, bevor man selbst zu einem Ergebnis gekommen ist. Kannst du mit diesen Vorschlägen etwas anfangen und meinst du mit "Ergebnissicherung" die Kontrolle? Da war ich mir auch nicht so ganz sicher.
LG Gille
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ja, ich meinte zum einen die Kontrolle und zum anderen auch das Gespräch am Ende der Stunde, wenn wir gemeinsam besprechen, was wir gelernt haben und gemeinsam die Lösungen und Möglichkeiten zusammentragen.Herzlich, Sabi
Vielen Dank für das tolle Material zum Knobeln! Ich würde mich freuen, wenn es davon auch eine Variante im Zahlenraum bis 100 gäbe.
Viele Grüße, Inga
Liebe Inga,
das ist eine coole Idee. Ich schaue mal, ob ich das am Wochenende hinbekomme.
LG Gille
Liebe Inga,
ich habe es geschafft und das Material auch für den Zahlenraum bis 100 erstellt.
LG Gille