Veröffentlicht

09.01.2017

Mathe > Größen > Geld

Welche Scheine und Münzen können es sein

Welche Scheine und Münzen können es sein.pdf

Welche Scheine und Münzen können es sein.pdf_uploads/posts/Mathe/Größen/Geld/welche_scheine_und_muenzen_koennen_es_sein_460537f32701e81445172c7365ffbac6/712d0d2e02f09407f5053f7f8c58b814/Welche Scheine und Münzen können es sein-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier jetzt Material,
was man wahrscheinlich ganz gut für Kinder nutzen kann,
die gerne ein bisschen zusätzliches Futter brauchen...

es gibt oft verschiedene Möglichkeiten,
wie man legen könnte und auch hier kann man die Kinder 
gut ausprobieren lassen...

Veröffentlicht

09.01.2017

7 Kommentare

Hallo Gille, das Material ist wunderbar und sehr klar strukturiert. Mich würde noch interessieren, wie du die Ergebnissicherung machst, kannst du dazu etwas erzählen?

Herzliche Grüße

Sabi

von genki64 am 14.02.2024 um 19:32 Uhr 0

Liebe Sabi,
ich mache es gerne so, dass die Kinder in Partnerarbeit arbeiten, jeder eine gewisse Anzahl von Karten bearbeitet, mit Geld legt und dann der Partner nachrechnet, ob der vorgegebene Betrag auch stimmt. Manchmal schaue ich mir auch einzelne Aufgaben selbst an oder könnte mir auch zu einzelnen Karten einen Hefteintrag vorstellen, um dann in Ruhe zu kontrollieren.. Man könnte die Kinder auch eine Lösungsvorlage erstellen lassen, die aber nicht verbindlich ist, da es ja auch verschiedene Möglichkeiten geben kann. Eine Lösung auf der Rückseite anzubieten halte ich für schwierig, da es einfach sehr verführt, nachzuschauen, bevor man selbst zu einem Ergebnis gekommen ist. Kannst du mit diesen Vorschlägen etwas anfangen und meinst du mit "Ergebnissicherung" die Kontrolle? Da war ich mir auch nicht so ganz sicher.
LG Gille

von Gille am 15.02.2024 um 09:45 Uhr 0

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ja, ich meinte zum einen die Kontrolle und zum anderen auch das Gespräch am Ende der Stunde, wenn wir gemeinsam besprechen, was wir gelernt haben und gemeinsam die Lösungen und Möglichkeiten zusammentragen.Herzlich, Sabi

von genki64 am 15.02.2024 um 15:00 Uhr 1
antworten

Vielen Dank für das tolle Material zum Knobeln! Ich würde mich freuen, wenn es davon auch eine Variante im Zahlenraum bis 100 gäbe.
Viele Grüße, Inga

von Inga85 am 06.11.2023 um 20:39 Uhr 0

Liebe Inga,

das ist eine coole Idee. Ich schaue mal, ob ich das am Wochenende hinbekomme.

LG Gille

von Gille am 10.11.2023 um 18:08 Uhr 0

Liebe Inga,

ich habe es geschafft und das Material auch für den Zahlenraum bis 100 erstellt.

LG Gille

von Gille am 14.11.2023 um 09:38 Uhr 0
antworten
Oh Gille, dieses Aufgabenformat gefällt mir gut! Die Kinder werden sicherlich überlegen und diskutieren, welche Möglichkeiten es gibt. Danke dafür und liebe Grüße von Andrea
von Unbekannt am 09.01.2017 um 20:42 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen