Aufgabenkarten zu den Minusaufgaben im ZR 6

und hier jetzt noch die Aufgabenkärtchen
für die Minusaufgaben im Zahlenraum bis 6,
um auch immer wieder ohne Kopieraufwand
Übungsmaterial anbieten zu können...

in diesem Zahlenraum die Plus- und Minusaufgaben zu mischen,
halte ich eher für nicht nötig,
aber ich überlege, ob die Platzhalteraufgaben noch sinnvoll sind,
denn darüber würden die Zusammenhänge 
der Rechenoperationen noch einmal deutlich
und genau das ist mir für den Zahlenraum bis 6 ausgesprochen wichtig

Veröffentlicht

28.02.2020

Illustration

Martina Lengers

Mathe > Arithmetik > Subtraktion

Aufgabenkarten zu den Minusaufgaben im ZR 6

Rechenkärtchen minus ZR 6.pdf

Rechenkärtchen minus ZR 6.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Zahlenraum 6/aufgabenkarten_zu_den_minusaufgaben_im_zr_6/e6b6db0d0d6189c59704fa26e5ad3968/Rechenkärtchen minus ZR 6-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

und hier jetzt noch die Aufgabenkärtchen
für die Minusaufgaben im Zahlenraum bis 6,
um auch immer wieder ohne Kopieraufwand
Übungsmaterial anbieten zu können...

in diesem Zahlenraum die Plus- und Minusaufgaben zu mischen,
halte ich eher für nicht nötig,
aber ich überlege, ob die Platzhalteraufgaben noch sinnvoll sind,
denn darüber würden die Zusammenhänge 
der Rechenoperationen noch einmal deutlich
und genau das ist mir für den Zahlenraum bis 6 ausgesprochen wichtig

Veröffentlicht

28.02.2020

Illustration

Martina Lengers

2 Kommentare
LIebe Gille, deine Überlegung Aufgaben mit Platzhaltern dazu zu nehmen, finde ich sehr sinnvoll. Die schwachen Kinder haben im ZR bis 6 meist noch einen guten Überblick und kennen das Ergebnis eher. Mit viel Übung können sie auf das Schema auch bei höherem Zahlenraum zurückgreifen. Veilen Dank für dieses tolle neue Lernstübchen und die super Suchfunktion !!! Auch an dein Team! Heike H
von Heike am 20.09.2020 um 22:38 Uhr 0
Genau so habe ich das auch gedacht und rund um Platzhalteraufgaben in diesem Zahlenraum habe ich jetzt auch gute Erfahrungen gemacht. Als Rechenkärtchen haben sie sich auf jeden Fall bewährt. LG Gille
von Gille am 22.09.2020 um 21:42 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen