das halbschriftliche Teilen

birgt so manche Stolperstelle
und macht vielen Kindern Kopfzerbrechen...

eine Hürde ist das Finden der Zerlegungszahlen
und wenn man Aufgabe für Aufgabe überlegen kann,
dann steht man wenigsten nicht vor einem riesen Berg...

so sind heute diese Kärtchen entstanden
und herunterzuladen sind sie auch hier und nicht nur im Archiv

euch einen schönen Abend
LG Gille

Veröffentlicht

11.06.2017

Mathe > Arithmetik > Division

das halbschriftliche Teilen

Zerlegungszahlen finden.pdf

Zerlegungszahlen finden.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Division/das_halbschriftliche_teilen_d4dbbe2af49e6c834bca998327aa53ce/857f3b7e63fbd0bb4288870c5f149df9/Zerlegungszahlen finden-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

birgt so manche Stolperstelle
und macht vielen Kindern Kopfzerbrechen...

eine Hürde ist das Finden der Zerlegungszahlen
und wenn man Aufgabe für Aufgabe überlegen kann,
dann steht man wenigsten nicht vor einem riesen Berg...

so sind heute diese Kärtchen entstanden
und herunterzuladen sind sie auch hier und nicht nur im Archiv

euch einen schönen Abend
LG Gille

Veröffentlicht

11.06.2017

2 Kommentare
Liebe Gille, vielen Dank für die Kärtchen. Für viele Kinder finde ich es auf jeden Fall hilfreich, dass sie sich erst mal auf die Zerlegungszahlen konzentrieren. Das erfordert aber auch Sicherheit bei Einmaleins und Zehnereinmaleins. Ich denke, ich werde deine Karten so nutzen, dass die unsicheren Kinder die entsprechende Einmaleins- und Zehnereinmaleinsreihe neben den Karten liegen haben und so noch eine zusätzliche Unterstützung haben. Ich meine mich erinnern zu können, dass es im Archiv auch ein Arbeitsblatt mit dieser zusätzlichen Hilfe gibt. LG und noch schönen Restsonntag Anja
von Unbekannt am 11.06.2017 um 20:12 Uhr 0
Genau so ist es. Es gibt auch Arbeitsblätter mit den Einmaleinsreihen, die man für diese Aufgaben braucht. Für manche ist es so auch noch schwer genug! LG Gille
von Gille am 11.06.2017 um 22:11 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen