Hallo Gille, ich finde die Materialien sehr schön und für die Kinder sehr ansprechend. Aber wie hast du die Stationen umgesetzt? Sollte jedes Kind an einer Station alle Kärtchen bearbeiten oder nur ein oder zwei Karten? Wenn die Karten laminiert sind, werden die Lösungen mit Folienstift notiert? Und die Kinder wischen diese danach wieder ab?
Grüße Nadja
von
Nadja861
am 25.04.2022
um 18:12 Uhr
0
Liebe Nadja, die Kartei habe ich immer sehr flexibel eingesetzt. Es gab Kinder, die viele Karten bearbeitet habe und andere haben weniger gemacht. Oft konnten die Kinder die Aufgaben auch noch bearbeiten, wenn die Stationsarbeit schon abgeschlossen war. Man kann es wirklich so anpassen, wie es die eigene Lerngruppe braucht. LG Gille
von
Gille
am 25.04.2022
um 19:21 Uhr
0
antworten
Wie schön, dass jetzt nach dem langen Distanzunterricht auch mal wieder Stationenarbeit im Wechselunterricht möglich ist!
Ich bin gespannt, wie die Kinder herangehen.
Danke für das umfangreiche Material!
von
Sotticelli
am 19.02.2021
um 17:51 Uhr
2
Es ist wirklich spannend, wie die Kinder wieder in die Schule kommen werden. Ich drücke dir alle Daumen, dass du sie mit dem Thema an Stationen motivieren kannst. LG Gille
von
Gille
am 19.02.2021
um 21:36 Uhr
0
antworten
Ich finde die Arbeitsmaterialien zum Thema Geld echt klasse und werde sie jetzt bald im Unterrichts verwenden!..Vielen Dank dass du so viele tolle Sachen mit uns teilst...
Ich hätte jedoch noch einige Fragen zur Umsetzung. Bei den Stationen 5-8 kann man ja gut die Aufgaben nur einige male drucken und laminieren,so dass eine begrenzte anzahl der SuS an den Stationen arbeiten kann. Aber wie hast du das mit den Stationen 1-4 gemacht, hast du dafür die Seiten komplett für alle ausgedruckt oder als Kärtchen ?
Und welche Stationen hast du als Einzelarbeit und welche als Partnerarbeit definiert? Haben die Tiere auf den Laufzettel & Stationen eine bedeutung?
Vielen Dank schon mal für deine Antwort.
von Unbekannt
am 25.04.2015
um 18:52 Uhr
1
Einzel- und Partnerarbeit war nicht definiert, und ich habe das gesamt Material einmal gedruckt und laminiert. Wenn jetzt die Stationen zum ZR bis 20 dazukommen, dann werde ich das zum ZR bis 10 auch wieder anbieten und so hat sich dann der Aufwand auch gelohnt. Begleitend haben die Kinder auch ein Arbeitsheft und so hatten alle immer etwas zu tun. LG Gille
von
Gille
am 25.04.2015
um 18:55 Uhr
1
achso, bietest du also verschiedene Stationen gleichzeitig an, sowie das Arbeitheft. Geschieht alles in Freiarbeit? Müssen alle Stationen durchlaufen werden bzw. wie kontrollierst du die Arbeit der Kinder? Hackst du jeweils das Bild auf dem Laufzettel ab? Haben die Bilder auf dem Laufzettel eine Bedeutung?
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
LG. Sara
von Unbekannt
am 25.04.2015
um 20:54 Uhr
0
Die Bilder haben keine Bedeutung und kontrollieren kann ich die Arbeiten nicht alle, wenn sie Kinder sie als Stationen durchlaufen. Die Tiere wurden angemalt, wenn eine Station bearbeitet war und nicht alle Kinder haben alles gemacht. Du musst selbst schauen, welche Arbeitsweisen deine Kinder kennen und wie du das Material in deiner Klasse einsetzen kannst, denn es gibt viele Möglichkeiten. LG Gille
von
Gille
am 25.04.2015
um 22:21 Uhr
0
antworten
Ich weiß was ich in den Weihnachtsferien tu: Aus deinem Material was tolles machen. Ich danke dir so sehr Gille. Gruß ira
von Unbekannt
am 20.11.2014
um 20:14 Uhr
0
Freut mich, ich habe heute damit angefangen und auch den Eindruck, dass man gut damit arbeiten kann. LG Gille
von
Gille
am 20.11.2014
um 20:22 Uhr
0
antworten
Es lohnt sich bis zum Schluss zu warten! ;-)
Toll, danke für das geniale themenpaket! Lg Silke
von Unbekannt
am 20.11.2014
um 17:33 Uhr
0
GRINS, meinst du, das ist jetzt das Ende? Mal sehen, grundsätzlich hast du natürlich recht, aber im Unterricht stellt man dann doch immer noch Lücken fest und sollte ich die schließen, halte ich euch das nicht vor. LG Gille
Dafür brauchst du eine Lizenz. Bist du bereits im Lernstübchen registriert? Dann logge dich direkt ein und buche dir über deine Übersicht eine Einzel- oder Gruppenlizenz. Ansonsten registriere dich zunächst, dafür hast du diese Möglichkeiten:
Was bekomme ich bei einer Einzellizenz zusätzlich?
Mit einer kostenpflichtigen Einzellizenz hast du die Möglichkeit, dir aus dem gesamten
Fundus von über 4800 Dokumenten gezielt Materialien für deinen
Unterricht herunterzuladen. Mehr zum Nutzungsrecht findest du
hier.
Die Vorschau der Dateien ist nun zusätzlich scharf und vollständig. Gleitend oder durch
Klicken verschaffst du dir einen genauen Eindruck
(insb. in der Dateiansicht)
von allen Seiten des Dokuments. So kannst du noch gezielter herunterladen,
was du wirklich suchst und brauchst.
Gerade hier ist der Austausch mit konstruktiven Kommentaren
möglich und erwünscht.
Welchen Vorteil bietet eine Gruppen- bzw. Schullizenz?
Wenn du als Gruppe
oder als Schule
einen Zugang zum Fundus haben möchtest, ist diese Möglichkeit für euch die passende.
Wir bieten euch dafür einen gestaffelten Rabatt
an.
Eine ausgewählte Kolleg*in bucht dazu als Gruppen-Administrator*in
(„Lernstübchen-Beauftragte*r“) im Registrierungsvorgang bzw. Buchungsprozess
eine Gruppenlizenz mit der gewünschten Anzahl an
Lizenzplätzen.
Als Administrator*in verwaltest du die Gruppe bzw. Schule. Dies kann ggf. auch ein*e
Sekretär*in übernehmen, ohne einen eigenen Lizenzplatz einzunehmen.
Hierfür bekommst du einen ausführlichen Überblick in
meine Gruppe, wo du die Lizenzplätze verteilen, sowie
Nachmeldungen buchen oder eure Lizenz verlängern kannst.
Die Lizenzen enden gemeinsam nach 365 Tagen. Nachmeldungen sind entsprechend des
Gruppen-Lizenzdatums ggf. zwar verkürzt, werden aber preislich entsprechend berücksichtigt.
Genauere Infos zu den Möglichkeiten des Gruppenadmins
findest du hier.
Wenn ihr als Zahlungsmethode „auf Rechnung“ wählt, bekommt ihr vorab eine Rechnung, die ihr
ggf. einreichen könnt. Eine Freischaltung der Gruppenlizenz erfolgt dann mit Eingang eures
Beitrags bei uns.
Hallo Gille, ich finde die Materialien sehr schön und für die Kinder sehr ansprechend. Aber wie hast du die Stationen umgesetzt? Sollte jedes Kind an einer Station alle Kärtchen bearbeiten oder nur ein oder zwei Karten? Wenn die Karten laminiert sind, werden die Lösungen mit Folienstift notiert? Und die Kinder wischen diese danach wieder ab?
Grüße Nadja
Liebe Nadja,
die Kartei habe ich immer sehr flexibel eingesetzt. Es gab Kinder, die viele Karten bearbeitet habe und andere haben weniger gemacht. Oft konnten die Kinder die Aufgaben auch noch bearbeiten, wenn die Stationsarbeit schon abgeschlossen war. Man kann es wirklich so anpassen, wie es die eigene Lerngruppe braucht.
LG Gille
Wie schön, dass jetzt nach dem langen Distanzunterricht auch mal wieder Stationenarbeit im Wechselunterricht möglich ist!
Ich bin gespannt, wie die Kinder herangehen.
Danke für das umfangreiche Material!
Es ist wirklich spannend, wie die Kinder wieder in die Schule kommen werden. Ich drücke dir alle Daumen, dass du sie mit dem Thema an Stationen motivieren kannst.
LG Gille