die Nachbarzahlen

und leider kann ich es im Augenblick nicht im eigenen Unterricht beobachten,
wo genau die Schwierigkeiten liegen,
um noch gezielter zu überlegen,
was man an Material erstellen könnte

vorbereitetet habe ich diese Arbeitsblätter 
und könnte sie auch noch fortsetzen,
wenn sie sinnvoll eingesetzt werden können

LG Gille

Veröffentlicht

17.11.2016

Mathe > Arithmetik > Zahlenraumerweiterung

die Nachbarzahlen

AB Nachbarzahlen.pdf

AB Nachbarzahlen.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Zahlenraumerweiterung/die_nachbarzahlen_a39b97345c440a1e7b392a87849044f8/eb0792708cd88f0ba835d0f313222f98/AB Nachbarzahlen-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

und leider kann ich es im Augenblick nicht im eigenen Unterricht beobachten,
wo genau die Schwierigkeiten liegen,
um noch gezielter zu überlegen,
was man an Material erstellen könnte

vorbereitetet habe ich diese Arbeitsblätter 
und könnte sie auch noch fortsetzen,
wenn sie sinnvoll eingesetzt werden können

LG Gille

Veröffentlicht

17.11.2016

15 Kommentare

Das ist so ein wunderbares Material- klar strukturiert und optisch ohne ablenkenden Schnickschnack. Vielen lieben Dank :)

von Simone am 24.10.2022 um 11:29 Uhr 1

Freut mich. Ich konnte es auch immer wieder gut einsetzen. LG Gille


von Gille am 02.12.2023 um 18:25 Uhr 0
antworten

Besten Dank auch hierfür! Ich bin gespannt, wie der Einsatz dieser tollen Übungen im Unterricht gelingt! Es gibt ja immer wieder Überraschungsmomente: Manchmal können die Kinder Dinge, bei denen ich dachte, es brauche eine gute Einführung und viel Zeit.... und machmal könnte ich mir vorstellen, dass Aufgaben gut und ohne Hindernisse gelöst werden können und ich werde eines besseren belehrt.... .

von Chris*tine am 14.09.2022 um 19:50 Uhr 0

Bei mir hat das gut geklappt. Das Aufgabenformat ist entschanden, weil es im Unterrichtswerk zu sehr auf die leichte Schulter genommen wurde und viele gescheitert sind. So war es dann anschaulich und hat gut geklappt.
Ich wäre gespannt, wie es bei dir klappen wird.
LG Gille

von Gille am 18.09.2022 um 19:53 Uhr 0
antworten
Genau so etwas habe ich gesucht: übersichtlich, strukturiert und mit Zahlenstrahl, um die Nachbarzehner und -hunderter nachschauen zu können. Danke für diese Arbeitsblätter!
von Miwibe am 19.10.2020 um 17:23 Uhr 1
Das freut mich. So brauchen es natürlich nicht alle Kinder, aber für manche ist es eine große Hilfe gewesen. LG Gille
von Gille am 20.10.2020 um 09:20 Uhr 3
antworten
Vielen Dank für das tolle Material !
von Unbekannt am 22.11.2016 um 22:15 Uhr 0
antworten
Vielen lieben Dank für das tolle Blatt. Ich denke, um die Beziehungen noch mal aufzugreifen und den Zusammenhang sichtbar zu machen eignet sich das Blatt sehr gut ;D Anschließend kann man wirklich noch mal die Begriffe einzeln aufgreifen. Ich denke ein Plakat mit Mathe-Wörtern und vielen Beispielen wäre als Ergänzung super. Ich fange damit nächste Woche an und werde deine Blätter gleich einsetzen ;D. LG Larissa
von Unbekannt am 18.11.2016 um 18:39 Uhr 0
Vielleicht hilft dir ja auch das Sortiermaterial, das morgen kommt. LG Gille
von Gille am 18.11.2016 um 18:44 Uhr 1
antworten
Liebe Gille, die AB sind perfekt für meine Förderkinder! Herzlichen Dank! Die Einernachbarn gehen ja meist ganz gut, Probleme bereiten die Zehner und Hunderternachbarn. So haben die KK den Zahlenstrahl vor sich und können gleich selbst nachsehen. Sehr passend. LG Ani
von Unbekannt am 18.11.2016 um 15:23 Uhr 0
Noch einmal schauen zu können, das ist immer hilfreich. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es wichtig ist, die Begriffe auch unabhängig immer mal wieder zu besprechen. Zum Sortieren werde ich morgen noch was anbieten. Welche Zahlen sind Hunderter- oder Zehnerzahlen? Das scheint immer mal wieder nicht klar zu sein. LG Gille
von Gille am 18.11.2016 um 17:42 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, vielen Dank, werde es kommende Woche gleich in meinem Lernweg als Wiederholung einsetzen. Liebe Grüße
von Unbekannt am 17.11.2016 um 20:29 Uhr 0
antworten
Ach Gille, diese Kombination lässt mein Matheherz höher schlagen:-) Werde es direkt ausprobieren, DANKE!!!
von Unbekannt am 17.11.2016 um 19:55 Uhr 0
und jetzt weiß ich gar nicht, welches Matheherz da höher schlägt... LG Gille
von Gille am 17.11.2016 um 20:08 Uhr 0
Dem kann ich mich nur anschließen!!! Auch mein Matheherz tanzt! ;) DANKE!!!!
von Unbekannt am 17.11.2016 um 20:24 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen