Mathe > Arithmetik > schriftliche Rechenverfahren

die Probe rechnen (1)

Kontrolle mit der Umkehraufgabe.pdf

Kontrolle mit der Umkehraufgabe.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/schriftliche Rechenverfahren/die_probe_rechnen_416e9bf5972f2af8c8289c9b2129445d/238ff3e414212001b095ee595163eadf/Kontrolle mit der Umkehraufgabe-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
7 Kommentare
Liebe Gille, vielen Dank dafür! Meine müssen auch immer fleißig ran und die Probe rechnen. Dein Material macht das natürlich angenehmer :) Wäre es auch möglich, das ganze umgedreht zu erstellen? Also die Subtraktionsaufgabe durch die Umkehraufgabe zu kontrollieren? Viele Grüße, Antje
von Unbekannt am 08.03.2017 um 13:19 Uhr 0
Das Material ist schon in Arbeit und wird wahrscheinlich morgen fertig sein. LG Gille
von Gille am 08.03.2017 um 17:34 Uhr 0
Oh das ist klasse! Vielen Dank und dir ein schönes baldiges Wochenende :) LG Antje
von Unbekannt am 09.03.2017 um 10:04 Uhr 0
antworten
Danke schön, liebe Gille :-). Damit kann ich meine Klasse endlich zur Probe motivieren - in diesem Bereich sind gerade meine fitten Schüler etwas rechenfaul;-) - frei nach dem Motto: wird schon stimmen :-)). Liebe Grüße Melanie
von Unbekannt am 08.03.2017 um 07:35 Uhr 0
Ich denke, man muss auch immer aufpassen, dass das Rechnen nicht zum Lückenfüller wird. Wenn die Kinder sicher rechnen, dann sind immer mal wieder winzige Wiederholungen sinnvoll, aber inhaltlich sollten sie dann auch anderes Futter bekommen. Immer so eine Gradwanderung. LG Gille
von Gille am 08.03.2017 um 17:36 Uhr 0
antworten
Super! Vielen lieben Dank fürs Teilen! Liebe Grüße Franziska
von Unbekannt am 07.03.2017 um 20:17 Uhr 0
Gerne! LG Gille
von Gille am 07.03.2017 um 20:55 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen