aus meiner Sicht immer ein Thema,
das gut vorbereitete sein sollte,
denn auf das Verständnis der Strukturen
baut einfach alles auf...
gleichzeitig in diesem Zahlenraum oft auch nicht mehr so schwer,
denn alle grundlegenden Sturkturen der Bündelung
müssten ja eigentlich bekannt sein
und trotzdem treten manchmal auch Lücken zu Tage,
die sich dann schließen lassen, wenn man es gut begleitet angeht...
meine Vorbereitung werde ich hier natürlich weitergeben,
zu Beginn würde ich aber gerne diese Arbeitskarten
zur Stellentafel vorstellen und gemeinsam überlegen,
ob man an den Ideen noch arbeiten sollte
oder/und sie ergänzt werden können
rund um die Stellentafel lassen sich auch immer Aufgaben finden,
die einen besonderen Schwierigkeitsgrad mitbringen
und die Konzentration fördern, wenn die Kinder zu zweit
mündlich arbeiten und im Kopf schieben sollen...
hier meine Ideen
neben der Zahlraumerweiterung werden auch
rund um die Wörterbucharbeit noch Materialien entstehen...
LG Gille
die Zahlraumerweiterung auf eine Million
aus meiner Sicht immer ein Thema,
das gut vorbereitete sein sollte,
denn auf das Verständnis der Strukturen
baut einfach alles auf...
gleichzeitig in diesem Zahlenraum oft auch nicht mehr so schwer,
denn alle grundlegenden Sturkturen der Bündelung
müssten ja eigentlich bekannt sein
und trotzdem treten manchmal auch Lücken zu Tage,
die sich dann schließen lassen, wenn man es gut begleitet angeht...
meine Vorbereitung werde ich hier natürlich weitergeben,
zu Beginn würde ich aber gerne diese Arbeitskarten
zur Stellentafel vorstellen und gemeinsam überlegen,
ob man an den Ideen noch arbeiten sollte
oder/und sie ergänzt werden können
rund um die Stellentafel lassen sich auch immer Aufgaben finden,
die einen besonderen Schwierigkeitsgrad mitbringen
und die Konzentration fördern, wenn die Kinder zu zweit
mündlich arbeiten und im Kopf schieben sollen...
hier meine Ideen
neben der Zahlraumerweiterung werden auch
rund um die Wörterbucharbeit noch Materialien entstehen...
LG Gille