ein Domino zur Kommaschreibweise

es sind nicht viele, die aktuell mit dem Geld arbeiten
und so kommt hier das Material immer mal wieder zwischendurch...

hier jetzt zwei Dominos,
und wenn einer von euch noch einmal nachrechnet
und sein ok oder eine Fehlermeldung durchgeben würde,
dann wäre das prima...
ich habe mehrfach nachgerechnet,
aber dieses Schieben von Geld auf dem PC
lässt einen manchmal ganz wirr im Kopf werden

LG Gille

Veröffentlicht

15.01.2017

Mathe > Größen > Geld

ein Domino zur Kommaschreibweise

Domino Kommaschreibweise.pdf

Domino Kommaschreibweise.pdf_uploads/posts/Mathe/Größen/Geld/ein_domino_zur_kommaschreibweise_829b1cbcd87741570e8f62508da1afd0/cde9406104eb0b04fb6d46aa62f5cf45/Domino Kommaschreibweise-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

es sind nicht viele, die aktuell mit dem Geld arbeiten
und so kommt hier das Material immer mal wieder zwischendurch...

hier jetzt zwei Dominos,
und wenn einer von euch noch einmal nachrechnet
und sein ok oder eine Fehlermeldung durchgeben würde,
dann wäre das prima...
ich habe mehrfach nachgerechnet,
aber dieses Schieben von Geld auf dem PC
lässt einen manchmal ganz wirr im Kopf werden

LG Gille

Veröffentlicht

15.01.2017

10 Kommentare
Das gesamte Material zum Thema Geld ist großartig. Gibt es auch für MA3 einen Stationenbtrieb? LG, mkhom
von Unbekannt am 05.03.2017 um 13:44 Uhr 0
nein, LG Gille
von Gille am 05.03.2017 um 14:46 Uhr 0
antworten
Supi, das kann ich auch gut im Zahlenraum bis 100 verwenden! LG indidi
von Unbekannt am 16.01.2017 um 17:19 Uhr 0
Die Kommaschreibweise haben wir im zweiten Schuljahr noch nicht besprochen. Wenn du es so tatsächlich schon einsetzen kannst, dann würde mich interssieren, wie du das gemacht hast. LG Gille
von Gille am 16.01.2017 um 20:24 Uhr 0
Gille, das machen bei mir nur ein paar fitte Kinder. Sie legen erst gemischte Euro/cent Beträge oder schreiben sie auf. Dann schauen wir uns verschiedene Prospekte an und stellen fest, dass es dort eine andere Schreibweise gibt. Dann lernen sie: "Das Komma trennt Euro und cent". Da arbeite ich dann mit den Kästchen, die ich schon vor ein paar Tagen beschrieben habe. LG indidi
von Unbekannt am 16.01.2017 um 20:46 Uhr 0
Genau so kann ich es mir auch gut vorstellen. Nach den Kärtchen, die du schon beschrieben hast, werde ich noch einmal schauen. Wenn ich deinen Beitrag dazu nicht finden sollte, dann frage ich hier noch einmal nach. Dir einen Dank und LG Gille
von Gille am 16.01.2017 um 21:52 Uhr 0
Das hab ich bei "Geldbeträge Kommaschreibweise" am 5.1 geschrieben. LG indidi
von Unbekannt am 16.01.2017 um 22:10 Uhr 0
Danke, für die Schreibweise in den Kästchen hätte ich auch sofort eine Vorstellung, wie ich es mir Corel umsetzen könnte. Mal sehen, ob ich das morgen noch schaffe. Auch das würde ich wieder im ZR bis 100 erstellen, damit es nicht unübersichtlich wird. LG Gille
von Gille am 16.01.2017 um 22:27 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, ich bin kein guter Korrekturleser, aber auch ich habe keine Fehler entdeckt. Vielen Dank, dass du die Mühe auf dich genommen hast, das tolle Material zu erstellen! Es wird genutzt!! Liebe Grüße Melanie Melanie
von Unbekannt am 15.01.2017 um 18:11 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, super gemacht und beim ersten Überfliegen habe ich keine Fehler gefunden. Nun, wenn im Augenblick nur wenige Kollegen sich zum Thema Geld äußern, dann kann es auch daran liegen, dass nicht jeder Verlag zeitgleich mit diesem Thema arbeitet und die Bundesländer eh ferienbedingt sehr unterschiedlich weit sind. Aber irgendwann ist jeder froh und glücklich, wenn er bei dir im Lernstübchen dazu fündig wird. Dir ein großes Dankeschön für alles was du so bereitstellst. LG Jutta
von Unbekannt am 15.01.2017 um 17:30 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen