einen guten Start ins zweite Halbjahr

auf Wunsch stelle ich die Fähnchen 
für meine Beistifte zur Verfügung...

so wie ich sie in meiner Klasse genutzt habe
waren sie als Vorlage sicher nicht geeignet,
aber so kann man sie vielleicht schon nutzen...

LG Gille

Veröffentlicht

03.02.2018

Illustration

Kate Hadfield

Organisation und Ordnung > Schulleben

einen guten Start ins zweite Halbjahr

Schnupperdatei

guter Start ins zweite Halbjahr.pdf

guter Start ins zweite Halbjahr.pdf_uploads/posts/Organisation und Ordnung/Sonstiges/Andere/einen_guten_start_ins_zweite_halbjahr_mit_link_08349aabc53ae89d886408ad410e7223/5ca47ce61eb3be5047ce33cd3ed4c27a/guter Start ins zweite Halbjahr-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

auf Wunsch stelle ich die Fähnchen 
für meine Beistifte zur Verfügung...

so wie ich sie in meiner Klasse genutzt habe
waren sie als Vorlage sicher nicht geeignet,
aber so kann man sie vielleicht schon nutzen...

LG Gille

Veröffentlicht

03.02.2018

Illustration

Kate Hadfield

6 Kommentare

Liebe Gille, deine Fähnchen sind super. Ich werde sie an Schaschlikspieße kleben und wenn am ersten Schultag jedes Kind (dann 2. Klasse) seinen Grünlilienableger einpflanzt, der mit uns und unserem Wissen mitwachsen wird, dann kommt das Fähnchen in den Blumentopf, den die Kinder mit nach Hause nehmen. Später wird es Hausaufgaben geben wie: Miss die Länge der Blätter! Wessen Pflanze ist schon höher als die Fahnenstange? Schreibe eine Geschichte, was deine Pflanze heute vom Fenster aus beobachtet hat!

Danke für deine vielen tollen Ideen, daraus ergeben sich bei mir immer sofort neue...

VLG Marlene

von Lehnchen am 08.06.2021 um 18:34 Uhr 1

Liebe Marlene,

das finde ich klasse und super ist es auch, wenn du deine Ideen dann hier auch dazustellst, denn so haben dann wirklich viele auch etwas davon.
LG Gille

von Gille am 11.06.2021 um 14:13 Uhr 0

Gerne. Ich mag es sehr, wenn Ideen sich gegenseitig befruchten. Danke, dass du hier diesen Wahnsinnsblog führst. Ich bin leider etwas technikdebil (aus der Steinzeit! sagen meine Kinder). So teile ich meine Ideen und Materialien viel mit meinen Kollegen und Freunden...

VLG Marlene

von Lehnchen am 11.06.2021 um 14:39 Uhr 1

Das ist doch auch immer das beste. In der Schule kommt der Austausch oft zu kurz und ich freue mich immer, wenn es ihn eben doch gibt.
LG Gille

von Gille am 11.06.2021 um 19:02 Uhr 0
antworten
Guten Morgen Gille, weißt du, was ich gestern Abend gemacht habe? Ich habe mir die Fähnchen ausgedruckt, ausgeschnitten und damit meine Bleistifte dekoriert. Das alles hat ein Weilchen gedauert, aber nun stehen die Bleistifte genauso hübsch in einem Halter wie auf deinem Foto und warten darauf, verteilt zu werden. Vielen Dank für die Bereitstellung dieser Idee, denn Bleistifte braucht man ja immer und sind wertvoller als Süßes. Liebe Grüße Catrin
von Unbekannt am 19.02.2018 um 08:12 Uhr 0
Dann drücke ich dir die Daumen, dass auch deine Kinder sie in Ehren halten. Ich war ganz überrascht, wie wichtig den Kindern ihre Beistifte waren und bis heute legen die allermeisten großen Wert auf ihren Stift. LG Gille
von Gille am 19.02.2018 um 18:06 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen