Mathe > Arithmetik > Addition

für die Kopfrechenkiste (2)

Kopfrechenkarten bis 10 plus.pdf

Kopfrechenkarten bis 10 plus.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Kopfrechnen/fuer_die_kopfrechenkiste_2_8a40ce321b8ed58cd801b75af4afaf71/e35bb3277cca5320fbee906d47814757/Kopfrechenkarten bis 10 plus-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
Kopfrechenkarten bis 10 plus mit 0.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Addition/fuer_die_kopfrechenkiste_2/e4d6c505f186f7412933952b09c2a559/Kopfrechenkarten bis 10 plus mit 0-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
10 Kommentare
Liebe Gille, vielleicht könntest du auf eine Karte Aufgabe und Tauschaufgabe schreiben. Den Kindern wird damit in Erinnerung gerufen, dass beides zusammenhängt und sie nutzen es hoffentlich beim Rechnen. Viele Grüße MissHalfway
von Unbekannt am 29.11.2014 um 20:11 Uhr 1
Habe gerade ein bisschen gebraucht, um zu kapieren was du meinst. Das ist eine richtig gute Idee!!! Danke und das werde ich dirket umsetzen. LG Gille
von Gille am 30.11.2014 um 07:55 Uhr 0
Das wäre großartig. Mir ist noch eine Idee gekommen: vielleicht könntest du die Karten auch mit Minus im ZU bis 10 anbieten. Erfahrungsgemäß fällt vielen die Subtraktion immer schwerer. Bei den Plusaufgaben fehlt immer ...+0. Ist das gewollt? Vielleicht könntest du das ja ergänzen. Viele Grüße MissHalfway
von Unbekannt am 30.11.2014 um 17:43 Uhr 0
Die Minusaufgaben werden auf jeden Fall kommen, aber wir sind noch nicht so weit. Die fehlenden Aufgaben mit der Null sind mir auch schon aufgefallen. Ich werde sie noch ergänzen. Ich meine fast, dass bei mir rund um das Kopfrechnen die Null immer sehr stiefmütterlich behandelt wird. LG Gille
von Gille am 30.11.2014 um 17:56 Uhr 0
Nochmal tausend Dank, dass du meinen Vorschlag so schnell umgesetzt hast. :) Ich hoffe, die Aufgabenkarten mit Minus kommen bald. Wir addieren und subtrahieren schon fleißig. Einen guten Start in die Woche wünscht MissHalfway
von Unbekannt am 30.11.2014 um 23:05 Uhr 0
Mal sehen, was ich machen kann. Bei uns dauert das noch ein bisschen, aber vielleicht kriege ich die Minuskarten zwischendurch trotzdem schon fertig. LG Gille
von Gille am 01.12.2014 um 05:01 Uhr 0
antworten
Vielen lieben Dank, genau solchen Kärtchen wollte ich am Wochenende selbst erstellen und habe jetzt Zeit gespart. Danke, danke danke :-) Lg Esther
von Unbekannt am 29.11.2014 um 13:21 Uhr 0
Freut mich. Falls du mal eine gute Idee für die Kopfrechenkiste hast, kannst du sie gerne posten. Ich bin immer auf der Suche. LG Gille
von Gille am 29.11.2014 um 13:25 Uhr 0
antworten
Auch hier ist leider die erste Lösungsseite falsch.L.G. Sonja
von Unbekannt am 29.11.2014 um 10:30 Uhr 0
Ist verbessert! Danke für den Hinweis ich hoffe, jetzt stimmt es. LG Gille
von Gille am 29.11.2014 um 10:36 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen