Gedächtnistraining (9)

auch diese Datei habe ich mit den neuen Bilder jetzt fertig
ergänzt und auch ein bisschen verändert,
sodass man sie gut doppelseitig ausdrucken kann
und dann die Kinder bestmöglich damit arbeiten können...

LG Gille

Veröffentlicht

06.05.2019

Mathe > Geometrie > Gedächtnistraining

Gedächtnistraining (9)

zehn Dinge merken neu.pdf

zehn Dinge merken neu.pdf_uploads/posts/Mathe/Geometrie/Gedächtnistraining/gedaechtnistraining_a454b72199c01374e30a067a884e60fa/e132b15aab0abddf27a8d0ca96635420/zehn Dinge merken neu-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

auch diese Datei habe ich mit den neuen Bilder jetzt fertig
ergänzt und auch ein bisschen verändert,
sodass man sie gut doppelseitig ausdrucken kann
und dann die Kinder bestmöglich damit arbeiten können...

LG Gille

Veröffentlicht

06.05.2019

3 Kommentare

Tolles Material, Gille!

Ich freue mich, das Material gerade im Klassenverband einzusetzen. Lässt sich gut mit Wortschatzarbeit verbinden, da einige Kinder noch nicht einen sehr ausgeprägten Wortschatz haben!

Merci und liebe Grüße

von Chris*tine am 23.08.2021 um 21:00 Uhr 1
antworten
Liebe Gille, danke für das Material zum Gedächtnistraining.Ich habe es gestern gleich mal ausprobiert - das Blatt zum Ankreuzen ist eine tolle Kontrollmöglichkeit. Liebe Grüße, Verena aus Salzburg
von Unbekannt am 08.05.2019 um 06:41 Uhr 1
Besten Dank für die nette Rückmeldung. Ich bin ja bekanntlich keine so richtige Kontrollmaus, aber hier ist es tatsächlich sinnvoll, sich erste einmal möglichst viel zu merken und dann über das Ankreuzen zu prüfen, wie viel man sich auch merken konnte. Die Kontrolle brauche ich auch in diesem Fall nicht für mich, sondern für die Kinder, die ja gar kein Gefühl dafür bekommen könnten, was sie sich gemerkt haben, wenn sie es nicht selbt probieren könnten. LG Gille
von Gille am 11.05.2019 um 23:37 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen