Größenbereich - Gewichte (2)

hier Tafelmaterial, um diese Aufgabenstellung mit den Kindern zu besprechen
und sie Entdeckungen machen zu lassen...

Hier könnte man sicher noch mehr Variationen anbieten.
Ihr könnt gerne mitüberlegen.
Im Laufe des Tages werde ich nochmal darüber nachdenken,
wie man das Ganze mit drei Zahlen/Gewichtsangaben anbieten kann,
um den Anspruch noch ein bisschen zu reduzieren.

euch einen schönen Tag
LG Gille

Veröffentlicht

16.05.2014

Mathe > Größen > Gewichte

Größenbereich - Gewichte (2)

Tafelmaterial zu den Pfeilbildern.pdf

Tafelmaterial zu den Pfeilbildern.pdf_uploads/posts/Mathe/Größen/Gewichte/groessenbereich_gewichte_2_727a40ed4d42b10bd81995dc7d4aca30/dc8b8b21f3eeb381bee5d41d252da13f/Tafelmaterial zu den Pfeilbildern-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier Tafelmaterial, um diese Aufgabenstellung mit den Kindern zu besprechen
und sie Entdeckungen machen zu lassen...

Hier könnte man sicher noch mehr Variationen anbieten.
Ihr könnt gerne mitüberlegen.
Im Laufe des Tages werde ich nochmal darüber nachdenken,
wie man das Ganze mit drei Zahlen/Gewichtsangaben anbieten kann,
um den Anspruch noch ein bisschen zu reduzieren.

euch einen schönen Tag
LG Gille

Veröffentlicht

16.05.2014

3 Kommentare
Morgen ;-) Auch schon wach!? Ich bin (nach einer zig Fach unterbrochenen Nacht durch den Kleinen) um 6h von der Großen geweckt worden :-( Das sieht super aus! Das probiere ich mit meinen Sechstklässlern. Das kriegen die hin, wenn wir es gemeinsam an der Tafel erarbeiten, ich finde, die Farben helfen da ungemein. Genau solche Sachen, wo sie "mal anders" nachdenken müssen möchte ich den Rest des Schuljahres machen, mit dem geforderten Stoff sind wir nämlich soweit durch... Werde das gleich heute ausprobieren und berichten! Danke und einen guten Tag, Lg Silke
von Unbekannt am 16.05.2014 um 06:30 Uhr 0
Oh, weia! Die nicht durchgeschlafenen Nächte schlauchen. Da ist es ja nur gut, wenn ich dich ein bisschen unterstützen kann. Aufgabenformate, die die Kinder zum Überlegen anregen gibt es ja einige. Ich werde die Augen offen halten. LG Gille
von Gille am 16.05.2014 um 07:02 Uhr 0
Hey, bin heute leider nicht dazu gelommen, das auszuprobieren. Eine Kollegin war krank und ich hatte die Siebtklässler noch dazu bekommen - will das gern mal nur mit meiner Lerngruppe machen, da trauen sie sich mehr zu sagen... So, wünsch dir ein schönes Wochenende, lg Silke
von Unbekannt am 16.05.2014 um 21:20 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen