Veröffentlicht

23.10.2016

Mathe > Arithmetik > Zahlenraumerweiterung

große Zahlen darstellen

Verschiedene Zahldarstellungen.pdf

Verschiedene Zahldarstellungen.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Zahlenraumerweiterung/grosse_zahlen_darstellen_5e4c7bda343ca5a086a8034bb59612e8/e648dd5a86b6ef40b1e928553c111f84/Verschiedene Zahldarstellungen-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier noch ein paar Arbeitsblätter
und das selber Darstellen großer Zahlen zu üben...

euch einen schönen Abend

Veröffentlicht

23.10.2016

7 Kommentare

Auch hier: zahlreiche Möglichkeiten, sich mit dem 1000er Raum auseinanderzusetzen! Es ist so wichtig und nicht zu unterschätzen, dass die Stellenwerte richtig verstanden werden!

von Chris*tine am 14.09.2022 um 20:03 Uhr 0

Genau, ohne dieses Verständnis geht es einfach nicht, aber letztlich ist der Schritt in den Tausenderraum kein großes Ding, wenn man den ZR bis 100 verstanden hat. Leider gilt das nicht für alle Kinder, sodass auch hier wieder gut geschaut werden muss und die Chance genutzt, Grundlagen zu sichern.
LG Gille

von Gille am 18.09.2022 um 19:46 Uhr 0
antworten
Das ist ein tolles Blatt. Nach den Ferien erweitern wir den Zahlenraum bis 100000. Da werde ich es noch ein bisschen erweitern.
von Unbekannt am 25.10.2016 um 05:54 Uhr 0
Die Geheimschrift wirst du dann ja wahrscheinlich weglassen. Hast du dafür dann eine andere Idee? LG Gille
von Gille am 25.10.2016 um 11:11 Uhr 0
antworten
Schade, dass wir ferienbedingt schon etwas weiter sind. Deine Arbeitsblätter hätte ich gern eingesetzt. Aber für das nächste Mal sind sie vorgemerkt :) Vielen Dank! Lg, Lari
von Unbekannt am 24.10.2016 um 13:55 Uhr 0
Das ist ja schade, auch wenn es auf der anderen Seite ja ganz großartig ist. Ich hatte immer Kinder in der Klasse, die länger als die anderen mit der Zahlraumerweiterung beschäftigt waren und solche Übungen immer wieder gebrauchen konnten. LG Gille
von Gille am 25.10.2016 um 11:10 Uhr 0
Ja das stimmt natürlich. Aber in diesem Bereich sind sie mittlerweile alle schon recht sicher ;) Wenn sie das Prinzip der Bündelung und Stellenwerte einmal verstanden haben, geht es eigentlich relativ fix. LG, Lari
von Unbekannt am 25.10.2016 um 15:53 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen